Nicht mehr zuleugnen


Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.“
(Schiller: Die Jungfrau von Orleans)

Die Erde als Scheibe, Bill Gates, der Chip-Verpflanzer und Zwangsimpfer, Politiker als verkappte Reptiloide, jüdische Bankiers als Weltverschwörer? Ich dachte wirklich, inzwischen alles zu kennen, was derzeit an Wahnsinn im Umlauf ist.

Als ich heute wieder einmal auf der Facebook-Seite meines Lieblings-Kabarettisten Dieter Nuhr nachsah, wurde mir klar: Ich hatte die Spitze des Eisbergs noch nicht erklommen!

Derzeit gibt es unter dem Titel „NUHR wöchentlich“ kurze Video-Einspieler, die sich jeweils mit einem aktuellen Thema befassen. Vor zirka zwei Wochen lautete die Überschrift „Adrenochrom“. Auch noch nie gehört? Bitte sehr:



Die Substanz Adrenochrom gibt es wirklich. Ihr wird eine halluzinogene Wirkung im Zusammenhang mit der Ausprägung schizophrener Psychosen nachgesagt.

Der Rest allerdings ist frei erfunden.

Florian Schmidt, Faktenprüfer der Austria Presse Agentur, meint dazu:
.
„Eine wachsende Zahl von Menschen geht davon aus, dass entführte Kleinkinder etwa in Amerika oder Europa in unterirdischen Anlagen gefoltert und missbraucht werden. Die Entführer sollen laut manchen Theorien Satanisten und Pädophile sein. Durch das Foltern soll das Stoffwechselprodukt Adrenochrom gewonnen werden können, das zum Beispiel von Hollywood-Stars zur Bekämpfung des Alterungsprozesses verwendet wird.

Wie jede Verschwörungstheorie baut auch diese auf vielen wahren Punkten auf. Es gibt viele ungelöste Fälle von verschwundenen Kindern, es gibt Fälle von Satanismus, Kannibalismus und natürlich auch enorme kriminelle Aktivitäten im Bereich Pädophilie. Adrenochrom gibt es als Stoffwechselprodukt wirklich, einen Mythenstatus erlangte es als Droge in dem Buch „Fear and Loathing in Las Vegas“. Natürlich gibt es auch Hollywood-Stars, die viel Geld investieren, um sich körperlich jung zu halten. Diese Fakten werden dann mit schwer zu widerlegenden Behauptungen ausgeschmückt: große unterirdische Netzwerke, Sklaverei und Folter, alle stecken unter einer Decke, Adrenochrom lässt langsamer altern, Hollywoodstars sind pädophile Satanisten etc.“

Weitere Zusammenhänge kann man hier nachlesen:

Übrigens kann man Adrenochrom relativ einfach durch Oxidation von Adrenalin gewinnen. Das Blut gequälter Kinder ist hierzu völlig unnötig.

Zurück zu Nuhr: Sein Video führte auf Facebook zu 1097 Kommentaren – auch von Verschwörungs-Mythikern. Einige Kostproben aus der Verwünschungs-Abteilung (zur Erhaltung des Gesamteindrucks sprachlich nicht korrigiert):

„Was ist lustig an sowas?????????? Ich glaube ALLE, die über sowas lachen können, sind selbst Pädophile Drecksäcke. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären!“

„Das ist kein Scherz. Gibt noch genügend andere Dokumentationen über rituellen Kindesmissbrauch. Das will nur keiner wahrhaben, da es nicht offensichtlich in der Nachbarschaft stattfindet.“

„Es ist Fakt, das sowas tagtäglich überall auf der Welt geschieht. Deswegen finde ich es, auch wenn es sein ‚Beruf‘ ist, unter aller Sau, sich darüber lustig zu machen.“

„Das diese Matrix in welcher wir uns befinden von okkulten und satanischen Mächten geführt wird, ist doch schon Jahrzehnte ein Thema! Der Wandel ist spürbar und nicht mehr zuleugnen!!“

„vllt mal ein wenig mehr mit real stattfindenden Satanismus beschäftigen. Das ist kein fake und dann mal schauen wieviel Kinder jährlich allein nur in DE spurlos verschwinden.“

Faktencheck Bundeskriminalamt: „Die 15.395 Fälle der im Jahresverlauf 2019 als vermisst registrierten Kinder konnten zu 97,9 % (15.072 Fälle) geklärt werden.“

„Er diffamiert aufs Übelste zwei Männer, die Klartext reden: Attila Hiltmann und Xavier Naidoo. Dies steht hier im Vordergrund.“

„Eigenständig denken und recherchieren und dann wirst du auf Dinge stoßen die dein bisheriges Weltbild zerstören könnten. . . Dazu musst du aber auch offen sein und nicht an dem festklammern was dir Jahrzehntelang eingetrichtert wurde..."
Gnade Dir Gott wenn es an die Endabrechnung geht!“

„Für einen kurzen Moment habe ich gedacht dass du eine eigene Meinung hast... Aber du bist wie alle nur auf PR aus... Sonst darfst du ja gar nicht im deutschen Fernsehen auftreten... Wie Pocher und Co nur weiße Schafe die nur Geld sehen wollen... Die Menschen vergessen nichts...“

„Sie sollten sich schämen dieses wirklich ernsthafte Thema so zu verunklimpfen. Gehören Sie zu denen die kleine Kinder missbrauchen? Man kann es glauben, denn Mitgefühl fehlt ihnen komplett....“

„Geschnaks sache ???? Geht's noch was ist daran toll lustig schön“

„Recherchiere mal wirklich darüber. Es ist schrecklich wie Millionen von Babys und Kinder dahin geschlachtet wurden damit reiche Drecksäcke sich zu verjüngen zu wollen. Brad Pitt, Mel Gibson und Robert Downey junior haben darüber berichtet und ich denke nicht, dass sie das einfach mal erfunden haben. Bitte recherchiere nach und Du findest Deine Antwort.“

„Nuhr hat zwei Prominente, Attila Hiltmann und Xavier Naidoo dermaßen in den Dreck gezogen in diesen vier MInuten. Diese beiden Männern setzen sich seit Jahren für die freie Meinungsäußerung ein. (…) Das was sich Nuhr hier geleistet hat, ist abscheulich. Wie er das wieder gut machen will, ist mir schleierhaft.“


Interessant ist für mich vor allem, wie man die Debatte umbiegt: Da man die Tunnel und Höhlen mit den missbrauchten Kinder oder die verjüngende Wirkung der Droge natürlich nicht beweisen kann, weicht man auf zwei Ersatz-Argumentationen aus:

Hiltmann und Naidoo werden als Kämpfer für das Gute, Wahre und Schöne stilisiert, welche vom bösen Kabarettisten verunglimpft würden. (Oh, wie gut kenne ich das...)

Angesichts der schrecklichen Fälle von Kindesmissbrauch, die man gerade wieder aufgedeckt hat, unterstellt man Nuhr, darüber Scherze zu machen. Was natürlich aus seinem Video kein bisschen abzuleiten ist – aber mit dem Textverständnis der Leser habe ich ja auch als Blogger meine speziellen Erfahrungen…

Die Tragik ist halt: Viele, die auf dem Verschwörungs-Schmus hereinfallen, verfügen über ein beachtliches Helfer-Syndrom. Katastrophen erzeugen so den dringenden Wunsch, gegen deren Verursacher zu kämpfen. Man muss solchen Menschen dann lediglich noch Schuldige zum Fraß vorwerfen.

Da derzeit die Zugriffs-Statistiken auf mein Blog als reiner Fake bewertet wurden: Vielleicht halte ich ja in unterirdischen Verliesen Hunderte von Opfern gefangen, die täglich mehrmals meine Texte anklicken und lesen müssen? Kann man zwar nicht beweisen, aber man sollte es mal recherchieren und nicht mehr zuleugnen

Nun gut, auch Dieter Nuhr kann sich ganz gut wehren. Die Antwort in seinem nachfolgenden Video finde ich höchst amüsant:



Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.