Playlist der Wohnzimmer-Milonga am 20.11.16
Arminda Canteros: Tangos (zum Schuhe wechseln)
Intimas
Griseta
Melodía de arrabal
De rincón a rincón
Vida mía
Carlos Gardel
Soledad
Golondrinas
Trenzas negras
Lejana tierra mía
12 Tangos – Adiós Buenos
Aires
La puñalada
La cachila
El paisaje
Pampero
Juan José Mosalini: “Bordoneo
y 900”
Al maestro con nostalgias
Dominguera
Tres y dos
Nelly Omar: Valses
Para un Adiós
Rosas de otoño
Viejo jardín
La pulpera de Santa Lucía
Hugo Diaz: Tangos
Amores de estudiante
Guitarra mía
Arrabal amargo
Las Sombras: Milonga
deluxe
Alice
Jacinto chiclana
Citron
Oblivion
Beltango: Trilogía –
tradicional
Corralera
Canaro en Paris
Nocturna
Milonga de 900
Susana Rinaldi: Mi
voz y mi ciudad
Pedacito de cielo
Soledad
Milonga triste
Nieblas del Riachuelo
(Mein Kommentar hierzu: Um EdO-Fanatiker
nachhaltig zu vertreiben, empfehle ich eine Sängerin plus Hammondorgel…)
Tango Amoratado &
Sergio Gobi: Corazón al Sur
Jeanne y Paul
De Buenos Aires morena
La cachila
El corazón al sur
Dreimal “Roxane”
Police
George Michael
Moulin Rouge
(zur Info: alles Coverversionen des Tangos „Tanguera” von Mariano Mores)
Roberto Goyeneche: 15
grandes exitos
El motivo
Pompas de jambon
El cantor de Buenos Aires
Valsecitos
Caserón de tejas (Pedro Laurenz & Alberto de
Campo)
Dichas que viví (Rodolfo Biagi & Andres Falgas)
Cortando camino (Carlos di Sarli & Roberto
Ruffino)
Dos que se aman (Osvaldo Pugliese & Alberto Morán)
Nelly Omar: Tangos
Mano Blanca
Callejon
Era un otro Buenos Aires
Fuimos
Musette-Walzer
Valse de minuit (Lucienne Delyle)
Les roses blanches (Berthe Sylva)
Appelez-ça comme vouz voulez (Maurice Chevalier)
Héctor Pacheco &
Orquesta Carlos García
Por la vuelta
Canto de amor
Poema
Schlusstanda: Nat King Cole
Smile
Let’s
face the music and dance
Stardust
Zu unserem heutigen musikalischen „Special”:
Nelly
Omar (Nilda Elvira Vattuone, 1911-2013) war eine
argentinische Schauspielerin und Sängerin. Von 1924 an sang sie, oft mit ihren
beiden Schwestern, in Radioshows Volkslieder – und auch Tangos. Sie arbeitete
eng mit den Textern Enrique Cadícamo und Homero Manzi zusammen. Letzterer
schrieb etliche Tangos für sie, u.a. das berühmte „Sur“. In den 40-er Jahren
sang sie mit dem Orchester Francisco Canaro und nahm Schallplatten auf. Tangosängerinnen
hatten es damals nicht leicht, und Nelly Omar ging niemals „Klinken putzen“.
Eine der wenigen, welche sie förderte, war Eva Perón.
Als Anhängerin von „Evita“ kam Nelly Omar nach dem
Umsturz 1955 in Argentinien auf die „schwarze Liste“. 1972 feierte sie ein
Comeback und hatte Auftritte bis ins hohe Alter.
Obwohl ich noch ein "Neuling" in der "Szene" bin, aber mein Leben lang mich mit Musik beschäftige, erlaube ich mir ein Urteil: Große Klasse! Hugo Diaz, Las Sombres, Beltango im Dreierpack, Roxane und zum Abschluss Nat King Cole wie toll......auch die Edo-Tangos haben Stil!
AntwortenLöschenVielen Dank!
LöschenLeider wissen viele, die in den letzten Jahren mit Tango angefangen haben, gar nicht, was es nach 1960 (und auch außerhalb des engen Tangobereichs) alles gibt, wozu man hervorragend tanzen kann.
Also, einfach weiter empfehlen!
Herzliche Grüße,
Gerhard Riedl