Endlich was Gescheites
Blog-Kommentare sind häufig eher am unteren Rand der menschlichen Intelligenz angesiedelt. Das scheint auch den Schreibern bekannt zu sein, da sie sich öfters nicht mit ihrer wahren Identität dazu bekennen wollen. Im Zweifel erblicken dann ihre Schöpfungen leider nicht das Licht der Internet-Welt. Schade eigentlich…
Aber, so wird mir gelegentlich mitgeteilt, darum gehe es ja gar nicht. Hauptsache, ich nähme vom Ringen der Verfasser um Orthografie, Satzbau, Stil und Inhalt Kenntnis! Na gut, um mit Friedrich Merz zu sprechen, einer muss halt die Drecksarbeit machen…
Dennoch muss ich bekennen, dass ich mich gelegentlich schon nach positiven, hilfreichen Anmerkungen statt des wüsten Geschimpfes sehne. Neulich aber wurden meine Wünsche erhört.
Zu meinem Artikel „Persönliches“ ließ man mir den folgenden Text zukommen:
„Meine Ex-Frau und ich haben seit fast zwei Jahren Probleme. Wir haben alle möglichen Beratungsangebote und Gespräche mit unseren Eltern ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Wir streiten uns über alles und die Trennung stand kurz bevor, bis ich eine Bewertung von Dr. Ilekhojie sah. Ich kontaktierte ihn und informierte ihn über meine Situation. Er versprach ein Versöhnungsritual, um die Verbindung zwischen mir und meiner Frau wiederherzustellen. Es ist jetzt eine Woche her, seit ich seine Hilfe in Anspruch genommen habe, und die Dinge zwischen mir und meiner Frau beginnen sich zu bessern. Wir leben wieder im selben Schlafzimmer und haben beide unsere Anwälte informiert, die Scheidungspläne auf Eis zu legen. Ich bin so glücklich, dass ich jetzt wieder Freude an meiner Frau habe. Wenden Sie sich bei Eheproblemen an Dr. Ilekhojie. E-Mail: gethelp05@gmail.com oder WhatsApp +2348147400259“
Gerade im Tangobereich sicherlich ein sehr nützliches Angebot! Schon längst vertrete ich die Überzeugung: Der Tango ist nie die Ursache, dass eine Beziehung zerbricht – er kann den Prozess aber erheblich beschleunigen! Und es muss ja nicht immer schlecht sein, wenn sich die Quälerei abkürzt…
Ob der sicherlich weise Dr. Ilekhojie selber Tango tanzt, konnte ich nicht ermitteln. Wenn nicht, ist das vielleicht sogar gut so. Auf jeden Fall aber sind Versöhnungsrituale – ob zwischen privaten Paaren oder Bloggern – sicherlich nützlich. Wobei es nur im ersten Fall dazu führen sollte, wieder miteinander das Schlafzimmer zu teilen.
Etwas befremdlich kommt es mir vor, dass der Verfasser immer noch von seiner „Ex-Frau“ spricht. Aber da hat ihm vielleicht die Übersetzungsmaschine einen Streich gespielt.
Passend zur Tango-Denkweise hat der Mann jetzt wieder „Freude an seiner Frau“. Wie die Gemahlin empfindet, ist ja wurscht!
Unser Tanz jedenfalls profitiert von gescheiterten Ehen: Häufig sind sie der Anlass, dass zumindest einer von beiden, statt einer belastenden neuen Beziehung, die „Drei Minuten-Romanze“ auf dem Parkett sucht. Und das kann sogar ohne Dr. Ilekhojie funktionieren!
Blöd nur, dass die Anwälte ihren Kram nun wieder einpacken müssen! Aber bei einer deutschen Scheidungsquote von einem guten Drittel dürfte ihnen die Arbeit nicht ausgehen.
P.S. Bei welchen Anzeichen müssen Sie zu 90 Prozent mit einer Trennung rechnen? Informieren Sie sich, bevor es zu spät ist:
https://www.youtube.com/watch?v=1RT7kinD_8Y
Kommentare
Kommentar veröffentlichen