Playlist der Wohnzimmer-Milonga am 6.5.17
Roberto
Goyeneche: 15 Grandes Exitos
Fueye
Cafetín de Buenos Aires
Barrio de Tango
Madame Ivonne
Naranjo en flor
Trio Hugo
Diaz: El Motivo
Sentimiento gaucho
Recuérdo
El día que me quieras
Sus ojos se cerraron
Hyperion
Ensemble: Remembranzas
Tango negro
La colegiala – Tu vuó fa l’americano
La Cumparsita
Adriana Varela
y Sexteto Mayor: Trottoirs de BA
Silbando
Tanguera
Del 73
Uno
Otros Aires: dos
Los vino’
Niebla del Riachuelo
Un baile a beneficio « La Podrida »
Raúl Garello
Primavera porteño
Ojos negros
Golondrinas
Edith Piaf
Sous le ciel de Paris
Une valse
La foule
Las Sombras : Milonga Deluxe
Luna ladrona
El jardin de amor
Jacinto chiclana
Oblivion
Sexteto Milonguero
Guapeando
Junto a tu corazón
Romance de barrio
No hay tierra como la mía
Nelly Omar
Viejo ciego
Otros tiempos y otros hombres
Mano Blanca
Callejon
Era un otro Buenos Aires
Luis Armstrong
I get ideas
La vie enrose
High society
Ariel Ardit:
Aníbal Troilo 100 Años
Total pá que sirvo
La última curda
Desencuentro
Angelito Gordo
Japanische Tangos von Horacio Salgán
(in Gedenken an Mirjam
und Stefan, die gerade in Japan weilen)
Kirameku Seiza
Mujo Nu Yume
Oedo Nihonbashi
Maria Volonté
Sueño de juventud
Palomita blanca
La pulpera de Santa Lucia
Cornisas de corazón
Tango Mandràgora: Siete tandas
La yumba
Los mareados
Danzarin
Raúl Garello
Maipo
Lalo
Yira yira
Romantica milonguera
(Die erste CD des
Orchesters kam erst am 28.4. heraus – ich war sehr froh, dieses tolle Ensemble
schon vorstellen zu können!)
Todo
es amor
Poema
Tú
Rosita Serrano
Bei
dir war es immer so schön
Cielito lindo
Roter Mohn
Rosita Serrano (María Martha Esther Aldunate del Campo, 1914-1997) war eine chilenische
Schauspielerin und Sängerin. Die Tochter eines Diplomaten und einer
Opernsängerin war eine reine Autodidaktin und hatte in Deutschland zunächst
Erfolg mit südamerikanischen Volksliedern, bei denen sie sich selber auf der
Gitarre begleitete.
Bald entdeckten Komponisten und Filmemacher ihren glockenhellen Sopran,
welcher ihr den Namen „die chilenische Nachtigall“ einbrachte.
Ihr größter Hit war „Roter Mohn“ (von Michael Jary und Bruno Balz).
Nachdem sie die Nationalsozialisten sie zunächst hofierten, musste sie
während des Krieges einem Haftbefehl durch Flucht nach Chile entgehen.
Im Nachkriegsdeutschland
hatten Comeback-Versuche nur mäßigen Erfolg.
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