Stellungnahme

 

Derzeit häufen sich auf meinem Blog wieder aggressive Kommentare:

Wahlweise wird mir vorgeworfen, anonyme Zuschriften nicht zu veröffentlichen, obwohl ich dies schon öfters getan hätte. Oder, nicht minder unintelligent, ich hätte Zuschriften publiziert, obwohl ich dem Schreiber mitgeteilt habe, es nicht mehr zu tun.

Ich stelle dazu fest:

Seit über zehn Jahren ist auf meinem Blog zu lesen, ich wünsche eine namentliche Identifizierung des jeweiligen Autors. Wer nicht kürzlich aus Feuerland eingewandert ist, sollte es eigentlich wissen oder spätestens in den Hinweisen zum Kommentieren lesen. Und hier gelten meine Regeln und nicht die Ansprüche Dritter!

Richtig ist, dass ich in Ausnahmefällen auch mal anonyme Anmerkungen veröffentliche – oder in einem Artikel verwende. Das hat dann konkrete, spezielle Gründe, über die ich keine Rechenschaft schuldig bin.

99 Prozent der fast 4500 Komentare auf meinem Blog sind aber namentlich gezeichnet.

Keineswegs hat aber jeder Dödel das Recht, Veröffentlichungen seiner Stammtischsprüche zu erwarten, die er offenbar selber für so mies hält, dass er seinen Namen lieber nicht nennt.

Daher nochmal zum Mitschreiben (oder, wenn möglich, Mitdenken):

Ich werde weiterhin das geistige Niveau dieser Seite schützen und daher meinen Leserinnen und Lesern dumpfbackiges Genöle ersparen.

Notfalls werde ich wieder einmal für eine gewisse Zeit die Kommentarfunktion einschränken oder vollständig sperren.

Mit der Bitte um Verständnis

Gerhard Riedl

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.