Cat-Content



Cat-Content ist Content, der nichts mit dem Unternehmen zu tun hat und keinen Mehrwert bietet, sondern nur Spam generiert. Im Groben sind das also auch alle so gerne gestellten Fragen nach dem Wochenende, dem nächsten Urlaubsziel oder der Lieblingsfarbe der Nutzer – so lange sie nicht einen klar erkennbaren Mehrwert bieten. (Quelle: http://www.netzrunde.de/catcontent-und-die-schizophrene-deutsche-social-media-landschaft/)

Noch einfacher gesagt: Wenn dem Blogger nichts mehr einfällt, schreibt er über seine Katze – oder, noch schlimmer – postet ein Katzenfoto.

Flao Tsä Tung (www.tangofish.de)

 
Ein ähnliches Phänomen beobachte ich derzeit in der Tangoblogger-Szene. Bei eigenem Ideenmangel übersetzt (oder verlinkt man wenigstens) den Beitrag einer englischsprachigen Autorin – einer Spezies, welche sich gerade bei den männlichen Protagonisten unserer Szene überwältigender Beliebtheit erfreut.

Dem kann ich nicht nachstehen und habe daher einen Text von Sasha Cagen herausgesucht, welcher doch auch oxytocinmäßig die betreffenden Ansprüche befriedigen sollte:

Tangasm vs. Orgasm, or, Is Tango Better Than Sex?

Da ich nun aber weder Englisch noch gar Sport unterrichte, habe ich mir erlaubt, den ganzen Sums in den Google-Übersetzer zu werfen. Das Resultat überzeugt auch insofern, als es die dem Artikel innewohnende Komik noch deutlich verstärkt: 
  
Tangasm gegen Orgasmus, oder, Ist Tango besser als Sex?

Tango ist ein Tanz der Leidenschaft, Sinnlichkeit, Nostalgie und Melancholie, die aus Argentinien kommt, und zieht noch Tausende von Menschen aus der ganzen Welt, von Japan bis Mexiko, um sie in Tango Süchtigen verwandeln. Es gibt Tango Süchtigen selbst in den unwahrscheinlichsten kleinen Städten.


Ich bin ein Tango-Süchtigen. Ich habe seit vier Jahren ein jetzt gewesen.
Ich habe nicht gehen für Tango suchen. Der Tanz kam zu mir. Es war in Cali, Kolumbien, der Welthauptstadt der Salsa, wo jeder tanzt, dass ich Tango zum ersten Mal sah. Eine belgische Frau namens Griet, die auch in meiner Herberge aufhielt lud mich zu einem Club mit ihr zu kommen La Matraca genannt, und da sah ich einen Tango zum ersten Mal getanzt. Ich spürte, wie etwas in meinem Körper durch den Raum.


Tango war nichts wie das Bild, das ich auf mysteriöse Weise des Tanzes entwickelt hatte, der Marsch von einem Mann und einer Frau, die Arme über dem Raum ausgestreckt, die Frau mit einer Rose geballt zwischen den Zähnen. (Woher bekomme ich das Bild? Später ich im Internet gesucht und gefunden keine endgültigen Antworten.)


Es gibt eine tastbar war, hypnotisierend Physik zwischen ihnen, jeder Schritt, den er eindringenden nahm ihren Platz ließ sie rückwärts zu gehen, jede Bewegung so eng aufeinander abgestimmt. Sie überfallen zu sein Raum. Es war nicht wie Salsa, alle glücklich-glücklich. Das war wie das Hologramm einer Verbindung zu beobachten.
Ich wagte nicht zu denken, dass ich Tango tanzen konnte. Ich hatte noch nie viel Partner Tanz getan. Aber meine Neugier ist groß und ich getaggt am nächsten Tag für den Unterricht mit Griet zusammen für den Unterricht in einer Garage in der Stadt mit den Darstellern, die uns an diesem Abend begeistert hatte. So begann die Reise, die Achterbahn, die Höhen und Tiefen, die Freude, die Verbindung, und bald, mein erster tangasm.


Mein erster tangasm


Ich wusste nicht, es war so etwas wie ein tangasm oder haben ein Wort dafür, wenn es passiert ist. Ich fühlte mich höchst ungeschickt, in der Tat, und wackelte durch meine Tänze mit den Lehrern, mit denen ich mich in Clubs zum Tanzen gezwungen. Ein paar Wochen später traf ich Oscar, einen stolzen kurzen Lehrer, Salsa, Tango, folkloristische Colombian, Cha Cha Cha getanzt, und vieles mehr. Oscar sah mich Wackeln und sagte mir: "Komm, kann Tango einfach sein, ich werde Ihnen zeigen, wie."


Im Gegensatz zu meinem ersten Lehrer, der alle mir war über das Unterrichten die Schritte "rechts", zu tun Oscar hat mich gelehrt, wie man über das Tun es perfekt zu spielen und nicht darum, wie wir durch den Raum ging und gewirbelt. Während unserer dritten Lektion ist, dass, wenn es passiert ist. Als wir tanzten, unsere Brust velcroed, in inniger Umarmung umarmen, fühlte ich überall Blut durch mich kursiert. Der Tanz gepumpt mich mit außergewöhnlichen Mengen von Oxytocin, Endorphine, was auch immer die Hormone wurden, sie arbeiteten. Tango ist ein Tanz auf einer Umarmung basiert, und dies war eine Stunde der kontinuierlichen umarmt und Tanz. Es dauert nur 20 Sekunden umarmt das Vergnügen Hormon Oxytocin der Bindung freizusetzen; vorstellen, was eine Stunde tut!


Das Wesen des Tango, vor allem für den Nachfolger, ist auf das Gefühl zu konzentrieren, anstatt zu denken. Ich habe immer ein Denker gewesen, und das Gefühl ist das, was in meinem Leben mangelhaft war. Hier war ein Tanz, bei dem alles, was ich tun musste, war das Gefühl, und ich fühle mich tat, am ganzen Körper. Ich hatte keine Lust auf Sex mit Oscar haben. Schon was ich fühlte, war auf einer Stufe mit den besten Sex meines Lebens. Meine Wangen und Brust zeigte es. Tango bekam mein Gehirn auszuschalten.


Nach der Lektion endete, lief ich zu dem Café, in dem Griet ihren Nachmittagskaffee trank. Ich flüsterte ihr ins Ohr: "Ich denke, Tango könnte als Sex besser sein!"
Griet gab mir eine einmal über, ihre Augen durch eine Checkliste der Zeichen gehen. Flush Wangen und Brust. Brustwarzen. Leichter Nebel von Schweiß. Haar verfilzt mit Nässe nach unten.
Griet sagte zu mir: "Ich glaube, Sie tangasm gehabt haben."
Das war meine erste. Sie vergessen nie Ihre erste.


Eine bessere Heilung als Ambien


Ich zog nach Buenos Aires später Tango an der Quelle zwei Jahre im Jahr 2012. In Buenos Aires zu verfolgen ich mächtiger tangasms fühlte, weil die Umarmung mehr Heilung war, mehr verpflichtet, als in der Bay Area, wo die Umarmung wie ein schwach fühlen könnte und technische Sache. Tanzen in einer Umarmung rezykliert Energie zwischen unseren Herzen und schafft eine all-over-the-Körper hoch. Ich würde zu Bett gehen nach einer tangasm für die Nacht Gefühl zu haben zufrieden; die tangasm half mir auf einer Wolke der Lust am Morgen aufwachen glücklich, noch aufwachen, schlürfen mein Morgen-Tee. Tangasms geheilt meine Schlaflosigkeit viel besser als Ambien.


Ein tangasm ist kein Höhepunkt in der Art, wie wir eines denken: "Orgasmus." Es gibt keine besondere Moment der Veröffentlichung. Die tangasm geht es nicht darum, wie es aussieht, es geht darum, wie es sich anfühlt. Ein tangasm ist ein Moment der Gesamtverbindung gekoppelt mit Ganzkörper-Vergnügen, Körper miteinander wirbeln, Atmung zusammen, einer Vereinigung mit dem Moment, Ihr Partner, der Musik, den Raum. Ich habe die Menschen über ihre tangasms gefragt und sie sagen mir Dinge wie: ". Der Verlust aller Vorstellung von Zeit und Raum" "Sie vergessen über alles und jeden." "Ein Gipfelerlebnis." "Reisen in einer anderen Galaxie." "Gedanken davonzuschweben." "In Fluss zu sein." "Umarmen und Atmung zusammen." "Tanzen auf einer rosa Wolke." "Eine spirituelle Praxis." Dies bedeutet nicht, Sie sexuell zu Ihrem Partner angezogen, obwohl Sie sein könnten. Sie könnten eine tangasm mit jemandem Ihrer gleichen Geschlechts fühlen, wenn Sie hetero - oder sogar mit Ihren Eltern sind.


Da es keinen Höhepunkt in der tangasm ist, in Tango, ein Partner werden Sie nicht erwartungs fragen: "Hast du gekommen?" Es gibt keinen besonderen Druck, überall zu bekommen. Die tangasm basiert auf der Verbindung und Sinnlichkeit statt Höhepunkt. Das ist etwas, was ich denke, wir können alle profitieren von in unserem Sex auch lebt. Climax kann genial und tief sein, aber auf ein Ziel fokussiert werden kann die Fahrt verbilligen; wenn der Druck gibt es etwa immer irgendwo gibt es weniger Spaß auf dem Weg.


Während meiner vier Jahren Tango Leidenschaft habe ich überwiegend Single. Ich habe viele mehr Nächte im Milongas verbracht, als ich auf Online-Dating-Sites haben oder Veranstaltungen gehen, wo ich eine romantische / Sex-Partner finden konnten. Es gibt ein Sprichwort in Coaching-Kreisen, die wir bekommen, was wir wollen. Wir bekommen, was wir unsere Aufmerksamkeit anziehen. Ich begann zu fragen, habe ich tatsächlich bekommen, was ich wollte? Ist Tango tatsächlich besser als Sex? Mit Tango, nicht nur tun, fühle ich Freude am ganzen Körper, muss ich nicht über Kondome sorgen, Pap-Abstriche, Safer-Sex-Tests. Ich werde nicht eine unerwünschte Schwangerschaft zu haben.


Suche nach Umarmungen in jedem neuen Partner, bekomme ich zu "versuchen" viele andere, neue, spannende sexuelle Partner in einer Nacht ohne negative Folgen. Im Tango, tanzen wir tandas (vier Lieder mit einer Person). Jeder tanda ist wie ein One-Night-Stand. Am Ende des vierten Song verabschieden wir uns und danken Ihnen, und wenn ich in Buenos Aires bin, könnte der Mann mir sagen, dass ich wunderbar, schön, göttlich, als er mich auf meinen Platz eskortiert zurück.


Ich erzählte eine Frau über die tangasm und sie sah mich an fragend: "Besser als Sex, wirklich?" Dann ging sie und gegoogelt für eine "sexy Tango" Video und sagte, sie zu verstehen. Sie sagte: "Als ich sah, Dinge, die als besonders sinnlich mir stand waren die Art, wie er mit den Fingerspitzen entlang dem Arm läuft, wie sie seine Brust ihre Hand gleitet, die Spannung ihren Mündern, so nah, ohne küssen, oder die Zwangssteuerung der beiden ihre Körper, als er tut das langsame Dip. " Ich sah das Video und sah sie falsch verstanden haben könnte.


Dies war Bühne Tango, nicht soziale Tango. In sozialen Tango, was ich und die meisten Non-Performer tanzen, wäre ein Partner nicht Ihr Zwerchfell in einer sexuellen Weise grundlos streicheln. Near-Küsse gegen die Regeln wäre. In sozialen Tango, wir die Fuzzy-Linie zwischen Sinnlichkeit und Sexualität ziehen, so dass wir mit so vielen Partnern tanzen kann, einschließlich Fremden. "Social Tango" ist viel mehr über die innere Erfahrung der Sinnlichkeit durch die Umarmung erzeugt. Mit anderen Worten, wenn Sie zu einem Buenos Aires Milonga gehen soziale Tango zu sehen, werden Sie nicht die expliziten sexuellen Zärtlichkeiten zu sehen, aber Sie werden das Glück in den kleinen nach oben gerichteten Lächeln der Frauen tanzen mit ihren Augen geschlossen und im Fokus sehen der Männer.


Sex ist in der Regel ohne Grenzen. Es hat keine Struktur, keine zeitliche Begrenzung. Im Tango, tanzen wir vier Songs. Erledigt. Auf Wiedersehen. Tango bietet eine Struktur, in dem Sie eine sinnliche Verbindung mit jemand erleben kann, und dann eine andere Person, und nicht die Linie in explizit sexuellen überqueren. Grenzen schaffen Sicherheit. Einschränkungen schaffen Nervenkitzel. Und Vielfalt.


Würden Sie auf Sex oder Tango geben?


Es ist nicht, dass ich liebe Sex nicht. Es gibt eine Potenz und Schönheit in Sex, Penetration, und Intimität mit Liebe gemischt, oder auch ohne Liebe, das verschieden ist.
Und doch begann ich mich zu fragen, ob ich ich hatte Sex oder Tango für den Rest meines Lebens zu geben, denen ich aufgeben? Ich fing an, ein paar Tänzer Freunde zu bitten, die sie wählen würden.


Nach einer tanda, Karen, einer meiner Lieblings "queer" Tango-Tänzer (eine Frau, die die Führung tanzt), sagte mir: "Ich mag das nicht in einem Universum leben wollen. Gerade die Tatsache, dass man Tango und Sex haben zusammen in diesem Satz sagt etwas. "
"Was?" Sie würde es nicht sagen.
"Sie meinen, dass Tango fühlt sich sehr gut", sagte ich.
"Ja", sagte Karen, lächelnd.
Ist Tango immer besser als Sex? Nein. Vier Jahre später nach dem ersten tangasm, habe ich einen Freund, der nicht Tango nicht tanzen, und ich finde mich zu Hause bleiben mit ihm oft eher als Ausgehen zu tanzen. Tango ist nicht immer besser als Sex. Es hängt von der Partner der Verbindung. Auf der anderen Seite bin ich für drei Monate in Buenos Aires noch weg und ließ ihn Tango an der Quelle zu tanzen, weil die wahre Tango Umarmung so mächtig ist. Ich brauche meine Dosis.
Am Ende ist Karen rechts. Man will nicht in einem Universum leben, in dem Sie entweder Tango oder Sex aufgeben müssen.


Falls jemand was nicht verstanden hat – hier der Originaltext:
http://www.huffingtonpost.com/sasha-cagen/tangasm-vs-orgasm-or-is-t_b_6413098.html

 
P.S. Für den Tipp mit dem Text danke ich - einmal mehr - Thomas Kröter!

P.P.S. Eine Frage lässt mich nicht ruhen: Wie kriegen viele Facebook-Nutzer ein so schlechtes Deutsch ganz ohne Google-Übersetzer hin?

Kommentare

  1. Wow. Was für ein Ritt. Sehr schön der Schlußsatz; meine Grundeinstellung ist ja "warum oder, wenn auch und geht".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau!

      Deine Grundeinstellung übersetzt Google wie folgt: "why or when well and goes".

      Löschen
  2. Daraus können wir zweierlei lernen:
    (1) Die wahre Bestimmung einer Frau (soll ich sagen: des Weibes?) liegt darin, sich nicht im Tango zu verzetteln, sondern auf "Mr. Right", also den Tarummann, zu warten. Der sollte auch nicht Tango tanzen, sonst kommt er auf üble Gedanken, besonders dann, wenn er irgendwelche Blogs über Tango liest.
    (2) Lass dir nie was von Google übersetzen!

    AntwortenLöschen
  3. (1)Unbedingt "des Weibes" - im Zeichen des Neo-Viktorianismus!Ansonsten im Prinzip richtig - allerdings kommen Männer auch ohne das Lesen von Tangoblogs auf genügend üble Gedanken.

    (2) Na ja, eine solche Übersetzungsmaschine erleichtert die satirische Arbeit erheblich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.