Das Wort zum Samstag

Ob Fasching, Dirndl oder ganz in Weiß – den Tangoveranstaltern geht nie die Fantasie aus, ihren Milongas ein spezielles Motto zu verpassen.

Für morgen las ich die folgende Ankündigung:

„Sonnenfinsternis Milonga!

Komm mal deine Finsternis beim Tanzen zu schütteln!!!“

Wahrlich, das kann gerade in München echt nicht schaden! Wie oft erlebte ich da auf den Tanzflächen eine konstante Finsternis, welche der Bewegung entbehrt. Ob es dann allerdings hilft, wenn sich noch die Sonne verdunkelt, ist fraglich.

Auf jeden Fall bin ich gerührt, nicht geschüttelt!  

Quelle: https://www.facebook.com/groups/tangomuenchen/permalink/10159678161946186

Faktencheck:

Die morgen auftretende ringförmige Sonnenfinsternis ist allerdings in Europa nicht zu sehen – sie spielt sich größtenteils in Nord-, Mittel- und Südamerika ab. Auch Argentinien dürfte leer ausgehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_vom_14._Oktober_2023

Daher müssen wir uns leider auch morgen mit der tangoüblichen Finsternis begnügen…

Gerontolonga * www.tangofish.de

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.