Weiter an den Faken dranbleiben


Kein Zweifel: Wenn Boris Palmer, der grüne Oberbürgermeister von Tübingen, etwas auf Facebook postet (und das geschieht oft mehrmals täglich) sind ihm mindestens dreistellige Kommentarzahlen sicher. Und da er auch schlimmste Entgleisungen stehen lässt, tobt sich die volle Gestaltungswut des empörten Volkes aus.

Kollege Yokoito hat Facebook einmal mit einer Bahnunterführung verglichen, die man schnell und mit angehaltenem Atem passieren sollte. Daher verzichte ich auf inhaltliche Würdigungen dessen, was dort viele Nutzer für Meinungen halten.

Was mich als „Sprach-Junkie“ aber reizt, sind die herrlichen Rechtschreib- und Stilblüten des denkenden Teils der Bevölkerung. Wegen Palmers Spruch zu den Überlebenschancen der Älteren fallen sie derzeit besonders lustig aus.

Motto: Es reicht nicht, keine Argumente zu haben – man muss sie auch nicht ausdrücken können.

Ich wünsche viel Spaß bei den kursiv gesetzten Zitaten:    

Man sollte stets Akzente setzen:
Maulkorbdemokratie ala Seehofer?

Zur unsichtbaren Intelligenz:
Um das gesagte Herrn Palmers auch wirklich zu verstehen, bedarf es einer gewissen Intelektuellität, ich kann Sie hier leider kaum sehen?

Von unbekannten Phänomenen:
Was ist das denn für ein Humbuk?

In Memoriam Blechtrommel:
…aber er ist bereit ihnen in grasser Weise (angeblich zu ihrem Schutz) Freiheitsrechte zu nehmen

Einer für alle:
palmer geh doch mit beispiel vorran und sterbe mit uns totkranken ! Solitarisch wie du ja bist !

Wenn’s an die Substanz geht:
(…) hat nichts Substantilles zu sagen, möchte aber trotzdem gerne wieder mitreden.

Noch ein Satzkommentar:
Aber Sie haben ja schon mehr mistbock verzapft und weitere werden noch kommen.

Geistige Entwicklungshilfe:
Typisch grünen Politiker Geist unterentwickelte,schaut euch den an der Behauptete über 80 sterben sie auch irgendwann so ein geistig unterentwickelt Mensch hat in der Politik nichts zu suchen.

Reise-Angebot:
Herr Palmer Wahrum wandert sie nicht aus und gehen nach affrika da können die Mahl versuchen mit so aus sagen zu machen Mahl schauen wie weit sie kommen .Herr palmer nehmen sie ihre Frau und Kinder u schauen das sie weg kommen von Deutschland

Die ausgestorbene Verwandtschaft:
Meine Oma ist 83 , aber sie sind schon alle tod

Ein schlimmer Finger:
nur so viel du penner wann ich dich zwichen die finger bekomme haben Ärzte viel zu tun penner

Tätowiert? Wo und warum, möchte man nicht wissen:
blowyn will er an deinem Tattoowierten 11 Finger.

Von indischen Hintern:
Mal ehrlich das war total daneben und ekelhaft aber zugeben dass man dem Falschen zugejubelt hat kostet etwas „ Arsch Inder Hose“ haben.

Verständnis für die Tierwelt:
Hättest nicht soviel Alk trinken sollen , wobei , bei BPs Sprüchen muss man schon breit wie ein Hamster sein um Verständniß zu finden

Auf der Suche nach den Konsonanten:
der würde bestimmt auch seine elern so ehandeln...

Nazi oder Narzisst?
Weiter mach Herr Oberbürgermeisters
Schauen Sie mal nach, wie ein Narzist definiert wird. ...

Zur Groß- und Kleinschreibung:
Der Boris mit dem grössten Schwanz von Tübingen und dem kleimsten Hirn

Erreger am Mittelmeer:
Nicht zu vergessen die extrem hohe Antibiotika-Resitenz in Italien !

Nachwirkungen der Isolation:
Meine Quarantäne war ein Spautz dagegen.

Fakt oder Fake?
Weiter an den Faken dran bleiben und Statistiken fundiert deuten.

Ein klares Haltesignal:
einfach ein Unding was diese Kreatur den alten Menschen als Botschaft gibt...hoffentlich wird er bald bestoppt

Gesprächs-Ratgeber:
Klar, mit Pistole auf der Brust, diskuttiert es sich doch am Besten

Be smart, don’t start:
Wenn man durchschnittlich nicht von maximal unterscheiden kannbund sich für smarter hält als alle andere.... dann ist das peinlich.

Kryptische Drohung:
nee das hoffe ich nicht, dem Misshandlerwürden nämlich o h andere in die Finger kommen

Über Sechzig wird’s schwierig:
Weil wer über 60 kann ihn jetzt ach seinen Euthanasie Fantasien?
er fast sehr gut zur AfD

Ein neuer Preis:
Jetzt reicht es Herr Palmer. Für mich sind Sie „Unpolitiket des Jahres“ wenn nicht des Jahrhunderts

Koryphäen unter sich:
(…) sie haben mehr vertrauen in mich, als in eure deutschen Krifähen und Politiker

So wird man – für die Versicherung – locker 172:
Die Restlebensdauer eines Menschen, der heute 81 Jahre ist beträgt tatsächlich 91 Jahre. Können Sie in jeder versicherungsmathematischen Tabelle ablesen.

Irgendwas mit Auswahl?
Dem Selelektirer über Leben und Tod und seinen Anhänger seins?

Sakra, sakra:
Ganz schön sakrastisch an eine Person die trauert.

Was man nicht glauben sollte:
Es gibt zu viele Menschen die die UNRUHE , DEN KRIEG lieben und es gibt zuviele Menschen : die nicht zuhören, nicht lesen und den "Fake News" und aus dem Kontext gerissenen Woertern u kuerzsaetzen alles Glauben .

Auf der Suche nach dem Inhalt:
na gut das sie sich nicht daran halten aber predigen. Die Sache mit dem aufreissen und komisch laufen. Weil inhaltlich kommt von ihnen nix

BILD dir deine Meinung:
Anstatt vernpnftig zu berichten, damit man sich selbst ein Biöd machen kann. Versuchen die Meinungen zu bilden.

Zur Nazi-Keule:
leider kommt der satzt '' wie zu NS zeiten ..... "" von einer 85 jahre alte Dame die heute morgen weinend noch dazu sagte '' ist das die art und weisse wie alten menchen in der '' moderne '' geseschaft behandelt . Nur zu info , als sie ein kind war ist sie vor den 'Nazikeulen'' weggerent .....

Mittel gegen Aussetzer:
Wenn Sie Ihre Hinraussetzer meinen, da gibt es MIttelchen.

Zu glatt für spanische Nagetiere:
Mausrutscher Sind doch bei Ihnen an der Tagesordnung sie scheint ihre gesamte Freizeit auf des Palma Seite zu verbringen

Aus der Praxis:
3/4 vielleicht nicht, aber so ca 30 mio und damit ist es unpraktikaber - konnte man wissen, ohne so ne Welle zu machen

Zum Versagen der Grundschule:
Nach meiner Meinung gehohrt der Herr Palmer weg von den Grünen wie lange lassen sich die grüne von im das noch gefahlen .Der palmer möchte am liebsten in Tübingen nur junge Leute haben die im feld bri gen und nicht kostet so das er sagen kann bei im in der Stadt läuft alles .Wenn ich sehe das er nestes Jahr neue Steuer einführen möchte so nutz er die Steuerzahler doch wieder aus ob Woll es schlecht um Tübingen steht aber das stört in nicht den Fahrer arsch.

Tägliche Menschenwürde:
Schon mal was von Menschenwürde gehoert und zwar jeder einzelne Tag.

Fazit: Dies soll keine Kritik an der mangelnden Sprachfertigkeit bildungsferner Schichten sein. In meine Charts schafften es daher nur Aussetzer, bei denen sich formaler und inhaltlicher Irrsinn eindrucksvoll paarten.

Wer nicht wissen sollte, worum es bei der ganzen Sache geht (die Zitate helfen hier nur sehr bedingt):


Quelle:

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.