Playlist der Karfreitags-Milonga



Nachdem im Internetz derzeit so viel über die Wissenschaft des korrekten Auflegens debattiert wird, erlaube ich mir hier sowie zu Nutz und Frommen der verehrten Tangogemeinde einmal die Playlist unserer Karfreitagsmilonga vorzustellen. Sie entstand ziemlich spontan, nämlich aus einem Stapel von CDs, auf welche ich kleine Zettelchen mit den Nummern meiner jeweiligen Lieblingsstücke geklebt hatte.

Nachdem ich in dieser Hinsicht schon öfters gerüffelt wurde, habe ich diemal auch die Interpreten angegeben. Ich bitte jedoch um Nachsicht, dass ich die Daten der Impfscheine der beteiligten Sänger in der Kürze der Zeit nicht eruieren konnte! Wie zu sehen ist, benutzte ich tandaartige Gebilde, jedoch ohne Cortinas, da wir ausschließlich Gäste mit musikalischem Grundverständnis hatten.

Alsdann:  

Sexteto Milonguero (zum Schuhwechsel)
Buscandote
Pocas calabras
El adiós
Humillación

Tango Milva
La cumparsita (Questo tango)
A media luz
Bandoneón arrabalero
Poema

Luis Stazo: Stazomayor
Canaro en Paris
Celos
Lluvia de estrella

Alfredo Fernando
Milonga de ojos dorados
Milonga en do
Milonga pájaro

Las Sombras
Modinha
Gallo ciego
Hijo de la luna

Tanda schnulzeada
Callejon (Patio de Tango)
Cafetín de Buenos Aires (Buena Vida)
Tango varón (Sandra Luna)
Nieblas del Riachuelo (Bebo & Cigala)

Astor Piazzolla
Poema valseado (Tango Mandràgora)
Ausencias (Karel Kraayenhof)
Ave Maria (Karel Kraayenhof) - speziell wegen Karfreitag!

Carlos Gardel & Orquesta Francisco Canaro
Viejo rincón
La mariposa
Taconeando
Madreselva

Martina Eisenreich & Andreas Hinterseher: Into the deep
Il postino
Tango Sassetta
Paris, meine Damen und Herren

Ariel Ardit (con Orquesta tipica)
La trampera
Maria
Valsecito amigo
La última curda

Brise parisienne
Oblivion
El choclo
Milonga de mis amores

Susana Rinaldi: Mi voz y mi ciudad
Cristal
La casa de mis viejos
Por la vuelta
Nunca tuvo novio

Pjotr Leschenko
Serdtse
Dunja
Cha-Tscha-tscha

Sexteto Milonguero
En cada Mirada
Anda a saber
Canción de lejos
Te tengo conmigo

Martin Dausch
Uno
Yo no sé que me han hecho tus ojos
Romance de barrio

Trio Hugo Diaz
Desde el alma
Trenzas
Los mareados

Carlos Gardel
Volver (Filmmusik)
El día que me quieras (Filmmusik)
Mi Buenos Aires querido (Filmmusik)
Cúando tu no estás (Orquesta Alberto Castellanos)

Tanda extraordinaria
Du schwarzer Zigeuner (Tango-Orchester Alfred Hause)
Ich tanze mit dir in den Himmel hinein (Hermann Prey, Paul Kuhn)
Man müsste Klavier spielen können (Hermann Prey, Paul Kuhn)

Die empirische Überprüfung ergab, dass sowohl die Originalaufnahmen Gardels als auch die Piazzolla-Stücke tanzbar waren.
Übrigens gab es trotz kreativer Interpretation der Tanzrichtung und des Einsatzes hoher Beinaktionen bei bis zu sechs Paaren auf 20 qm Fläche kaum Rempler und keinerlei Verletzungen, obwohl aus Sicherheitsgründen eine examinierte Krankenschwester und Heilpraktikerin anwesend war.

Ein herzlicher Dank geht an unsere hervorragend tanzenden Gäste!

P.S. Nachfragen zur Playlist gerne über die Kommentarfunktion - äh, und: Unser nächster Wohnzimmer-Tango findet am Sonntag, den 3.5. statt.

Kommentare