Picture?

 

Am 4.8.24 gab es in der Facebook-Gruppe „Tango friends – What‘s going on?“ eine interessante Anfrage eines „anonymen Mitglieds“. Ich übersetze mal:

„Seid gewarnt, in diesem Beitrag geht es um.... Brüste!

Ich bin an allen möglichen Gedanken zu diesem Thema im Zusammenhang mit dem Tanzen und an einigen ehrlichen Erfahrungen interessiert – sowohl von Folgenden als auch von Führenden.

Als Folgende mit einer größeren Oberweite finde ich es manchmal schwierig, eine gute Position und Haltung in einer engen Umarmung zu finden (und ich sehne mich nach einer weniger kurvigen Figur). Ich mag eine wirklich enge Umarmung, und solange mein Partner sich wohlfühlt, fühle ich mich auch wohl. Mit manchen Führenden ist es einfach, mit anderen habe ich Mühe. Ich hasse es besonders, wenn ich beim Tanzen den größten Teil des Kontakts auf meinen Brüsten habe (aarg!). Das passiert oft mit Führenden, die ein wenig zögern, sich mir zu nähern.

Aber liebe Führenden und Folgenden, was würdet ihr euch wünschen, dass die Partnerinnen mit größeren Brüsten mehr/weniger tun würden?

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter mit schönen Brüsten, wie passt ihr euch an – habt ihr einen guten Rat? Ich tanze schon seit vielen Jahren, aber ich könnte ein paar neue Anregungen zu diesem Thema gebrauchen.“

Na, und wir Männer erst!

Hier einige der schönsten Kommentare:

„Mein Wohlbefinden hängt vom Höhenunterschied ab. Wenn eine enge Umarmung bedeutet, dass man mit dem Gesicht auf die Brust geknallt wird, und jeder Ocho wie eine Motorbootfahrt aussieht, dann fühle ich mich unwohl. Während es Ihnen vielleicht nichts ausmacht, können andere es als unangemessenes Verhalten interpretieren und einen Lynchmob starten. Deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher und vermeide Situationen, die mich belasten könnten.

Nein, echt – das steht wirklich nicht dafür!

„Weißt du, wie diese großen Bauch-Milongeros mit ihrem Bauch tanzen? Vielleicht kannst du das auch versuchen, nur mit der Brustversion? Und bei Männern ist es der Solarplexus, mit dem sie eigentlich tanzen. Aber bei Frauen kann es das Herz sein. Die Brüste sind tatsächlich mit dem Herzen verbunden wie ein Tor oder ein Speicher. Und die Brustbotschaft ist eigentlich eine Herzmassage;) Die Berührung der Brust ist wie eine Berührung des Herzens.“

Hui, Vorsicht! Dann besser doch Hand und Schulter berühren statt in der Herzgegend herumzusuchen…

„Ich selbst bin bescheiden ausgestattet und kann daher nur über das Tanzen mit einer Partnerin (…) sprechen, die größere Brüste hat. Wenn es einen guten BH/Oberteil gibt, der alles an seinem Platz hält – überhaupt kein Problem. Es kann ein bisschen schwierig sein, wenn der besagte Bereich sehr weich ist und sich irgendwie bewegt. Dennoch ist das nicht kritisch.“

Ach, ist das der Grund, wieso man sich im Tango heute derart wenig bewegt? Dass es nicht so schaukelt?

„Das größte Problem, das ich hatte, war, als ich ein etwas tiefer geschnittenes Oberteil trug als vorgesehen, und ich bin eine 1,80 m große Folgende. Großartig, bis ich mit einem eher kleinen Führenden getanzt habe...“

Mich fasziniert es immer wieder, was Damen so versehentlich alles an- oder ausziehen und sich dann über die Blickrichtung von Männern wundern! Inzwischen buche ich das unter „Erotik-Folklore“ ab.

„Das einzige Problem, das ich habe, sind zu stark gepolsterte BHs. Die Polsterung kann etwas unbequem sein, unabhängig von der Größe der Brüste.“

Ich übersetze mal aus der Männer-Sprache: „Man will die Katze ja nicht im Sack kaufen!“

„Stellen Sie sich vor, ein kleiner Mann tanzt mit einer großen Frau in Stöckelschuhen. Wenn eine enge Umarmung sein Gesicht auf die Höhe ihrer Brüste bringt, wird das für die meisten nicht funktionieren, und sei es auch nur aus praktischer Sicht.“

Na eben – das könnte im wahrsten Sinne „atemberaubend“ werden!

„Oh mein Gott, ja! Ich war früher viel kleiner (ging von 34 B auf 34 DD in einem Jahr 😳Hormonungleichgewicht) Ich habe sie buchstäblich in meiner Achselhöhle stecken lassen, was bizarr war. Ich versuche immer noch herauszufinden, was ich mit ihnen machen soll...“

Na, einfach mal einen Mann fragen – dem fällt bestimmt was ein!

Ausgerechnet von einer Frau kam als Kommentar genau ein Wort: „Picture“

Ich meine auch: Ohne „Ortstermin“ kann man das nicht beurteilen!

Aber so ganz überzeugt mich das „Lamento in Doppel-D Moll“ nicht. Ich verrate dazu eine persönliche Erfahrung, über die ich bislang kein Wort veröffentlicht habe:

Tänzerinnen, welche obenrum eher üppig gewachsen sind, haben meist keinerlei Bedenken, mich an ihre wogenden „Na, ihr wisst schon“ zu drücken, während Damen, deren Ausstattung in Richtung „Mäusefäustchen“ tendiert, Berührungen penibel aus dem Weg gehen. Offenbar will man den in ihren Augen mangelhaften Zustand so wenig wie möglich offenbaren. Was natürlich Quatsch ist. Aber so widersprüchlich ist halt die Welt!

Insgesamt zeigt sich hier in meiner Sicht wieder einmal die Tendenz, im Tango erst Probleme zu schaffen, um sie dann hin und her zu beleuchten, aber nicht wirklich lösen zu können.

Wie wäre es, einfach auf dem Abstand zu bleiben, den eine Partnerin möchte? Und das Mantra von der einen, glückseligen sowie engen Umarmung zu begraben? Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach.

Stattdessen hier noch einige Tipps zur optischen Brustverkleinerung:


 https://www.youtube.com/watch?v=aMXvHVrS1qU

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.