Das Wort zum Samstag

Ehrlich gesagt war ich in letzter Zeit schon etwas beunruhigt: Konnte es denn sein, dass niemand im Tango mehr einen so hinreißenden Schmarren äußert, dass er sich für ein kraftvolles „Wort zum Samstag“ eignet? Längere Zeit fand ich genau nichts.

Gestern aber veröffentlichte eine Star-DJane auf Facebook die Erinnerung an ein Musikseminar, in dem sie vor fünf Jahren die Münchner Tangoszene in 60 Minuten über die Musik Astor Piazzollas informierte.  

Wie sie schreibt, sei das der „vorbereitungs-intensivste“ Vortrag von allen gewesen. Das glaube ich ihr gerne – wenn man dazu fast bei null beginnen muss…

Auch ein DJ-Kollege sieht zu dem Thema dringenden Nachhol-Bedarf:

„Ich währe sehr gerne dabei gewesen, weil ich die Musik von Piazolla nog immer nicht verstehe und deswegen nicht erträge.

Es gibt nog soviel zu lernen um einer Kultur Horizont zu erweiteren …..“

Quelle:

https://www.facebook.com/theresa.faus/posts/pfbid0csH93UojUQ5G5AHKjn7YETjgXEjEPnEpxSFMYJRqzrctFa344F3LoiGtYdcqRphql

Tja, was soll man da noch sagen? Vielleicht ein Grund, warum Piazzolla in der Tangoszene wenig ankommt!

Vor einer Wiederholung der damaligen Lehrveranstaltung könnte man sich eventuell auf meinem Blog bedienen. Dort gibt es zum Thema Piazzolla an die 30 Artikel – und sogar ein Musikquiz:

https://milongafuehrer.blogspot.com/2018/12/was-wissen-sie-uber-piazzolla.html

Und der berühmten Kollegin rate ich, für ihre Kundschaft zunächst einmal ein Deutsch-Seminar in Erwägung zu ziehen!

Illustration: www.tangofish.de

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.