Das Wort zum Samstag

 

Einer meiner treuen Leser informierte mich gestern über die neue Aktion eines bundesweit tätigen Tangovereins. Mehra sog i ned…

Nach einem Workshop Ende Juli kam man nun im November darauf, die Freunde und Mitglieder um Hilfe bei der Gestaltung neuer Werbe-Postkarten zu bitten. Auf deren Vorderseite solle sich fallweise eine etwas provozierende oder eher pädagogische Aussage finden.

Einige Beispiele wurden schon genannt:

„Tango ist blöd!“ (Natürlich mit dem Zusatz: „Echt jetzt? Oder widersprichst du dem auch?“)  

„Heute schon geduscht?"  

„Hat Tango dein Leben positiv verändert?“ 

„Wie schaffst du Vertrauen im ersten Tanz?“

Es wird nun kurzfristig um weitere Ideen gebeten. Da „alles herzlich willkommen“ ist, will ich mal nicht so sein. Daher meine Anregungen:

„Zum Tango geh’n, denn Tango ist nur Gehen!“

„Heute schon mit EdO geduscht?

„Wieso daheim langweilen? Das kann man auch beim Tango haben!“

„Frauen bitte anmelden – Männer dürfen gleich zur Milonga!“

„Komm zum Tango  10 Euro Weiber-Anfass-Flatrate!"

Rückwärts immer, vorwärts nimmer  nur beim Tango!"

„Sie haben noch unser Geld – Tango nur für Kohle e.V.“

Spätestens im Januar soll es die neuen Werbekarten geben – hoffentlich werde ich wieder informiert!

Illustration: www.tangofish.de
 

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.