Das Wort zum Samstag

Letzte Woche fiel der Beitrag zu meiner neuen Reihe aus – derzeit überrollen mich die aktuellen Tangothemen! Als ich mein Blog vor über neun Jahren begann, hätte ich das nie für möglich gehalten…

Dafür heute ein umso schöneres Zitat aus dem „Rudi Carrell-Spanisch“: Eine Tangoveranstalterin treibt derzeit in Scharen Tangueras exotischer Herkunft durch die Szene, welche „Milonguera-Geheimnisse“ verraten.

Eine der Ankündigungen lautet:  

Virginia Vasconi ~Secrets Woman ~
Kommt und erfährt vom die besten professionellen Tänzerin die Geheimnisse eine tolles Haltung**,Balance, von unten nach oben wird Virginia uns alles Tipps geben!!Darüber hinaus auch die Milonguera Codes wie eine autenthische Milonguera dich benehmen soll ....
Martha bringt ihre Tango Mode mit!

Quelle: https://www.facebook.com/events/917986772653022?acontext=%7B%22event_action_history%22%3A[%7B%22surface%22%3A%22notifications_tab%22%7D%2C%7B%22mechanism%22%3A%22your_upcoming_events_unit%22%2C%22surface%22%3A%22bookmark%22%7D]%2C%22ref_notif_type%22%3A%22plan_user_invited%22%2C%22source%22%3A%2229%22%7D

Na, auf die „Tipps von unten nach oben“ darf man sicherlich gespannt sein! Und nebenbei wird uns endlich klar, dass die Códigos nie besagen, wie man sich selber zu benehmen hat – entscheidend ist vielmehr, den anderen Vorschriften zu machen.

Nun könnte man natürlich meinen, selbsternannte „Profis“ könnten sich einen Deutsch-Muttersprachler leisten, der solche Verheißungen lektoriert. Aber auch bei dem Niederländer Carrell war sein jahrzehntelang gepflegter Akzent eine Erfolgsgarantie.

Merke: Im Tango hat nur Erfolg, was uns spanisch vorkommt!

Gerontolonga * www.tangofish.de

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.