Video: Schlag nach bei Cassiel

Mit dieser neuen Produktion erinnere ich an den einstigen Tangoblogger Cassiel, dessen Sentenzen vor Jahren von einem beträchtlichen Teil der Szene als ultimative Wahrheiten nachgebetet wurden.

Dass man Klassiker zitieren sollte, um an die Weiber ranzukommen, riet schon Cole Porter in seinem Musical „Kiss me Kate“ (1948): „Brush up your Shakespeare“. Vor einiger Zeit schrieb ich dazu eine neue Textversion, welche dazu aufforderte, bei Cassiel nachzuschlagen.

Ich glaube, man sollte diese Zeilen einmal zur Musik hören. Daher suchte ich nach einer Karaoke-Ausgabe dieses Songs. Leider war dabei die Musik etwas anders strukturiert als in meinem Text. Nach zirka 25 Durchläufen schaffte ich es, meine Zeilen so zu verändern, dass sie zur Begleitung passen. Das Video haben wir dann beim 2. Take hinbeommen.

Noch eine Anmerkung für allfällige Kritiker: Ich weiß, dass ich nicht singen kann. Dies wurde mir schon in der 5. Klasse vom damaligen Musiklehrer attestiert, als ich ihm den „Jäger aus Kurpfalz“ darbot. Daher singe ich – wenn überhaupt – nur im engsten Freundeskreis.

Fürs Video habe ich eine Art Rezitativ versucht. Mir hat es Spaß gemacht – wie Sie dazu stehen, müssen Sie selbst entscheiden – auch, ob Sie sich überhaupt dem Risiko des Anklickens meines Beitrags aussetzen möchten.

Wenn doch, dann viel Vergnügen:

https://www.youtube.com/watch?v=SEQqfNquzDQ

P.S. Zum Nachlesen:

https://milongafuehrer.blogspot.com/2020/11/schlag-nach-bei-cassiel.html

https://milongafuehrer.blogspot.com/2023/03/brush-up-your-cassiel.html

 

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.