Das Wort zum Samstag

Jüngst las ich auf Facebook die Verheißung:

„The Godfather of german tango teaching is coming to town !
Ticketshop now open: www.tangosmile.de

Mit dem Großvater… äh Gottvater des deutschen Tangolehrens ist Michael Domke gemeint, der mit seiner Partnerin Eva Graf-Domke Workshops veranstaltet.

Als ich dann auf der verlinkten Website nachsah, entdeckte ich eine atemberaubende Fülle an Tango-Lyrik!

Man starte nämlich mit dem

„Tango Handtuch - dem Tango TOWL - Top Of The World Learning“

https://www.tangosmile.de/los-passos

Eigentlich müsste es „Totwl“ heißen, und Handtuch" schreibt sich towel" – na gut, dichterische Freiheit!

Noch schöner: Über dem „Credo“ der Veranstalter räkelt sich ein gar laszives Weib. Darunter liest man:

„Wir haben uns der Beförderung des verzückten und entrückten Tangolächelns der tanzenden Damen verschrieben.

Wir hecken für euch kleine, feine Veranstaltungen aus, die eine Atmosphäre ausstrahlen, die genau diese Geborgenheit ohne Enge ermöglichen, die die Schweizer Sprache treffend mit ‚Wöhli‘ benennt.

Unser Ziel sind wiederkehrende - dabei einmalige - Milongas. Durch wechselnde Themen, DJs und live acts  wollen wir einzige aber nicht artige Veranstaltungen schaffen..“

https://www.tangosmile.de/home

Der Kenner ahnt: einmalige Milongas mit wiederkehrender Musik. Über deren Auswahl verliert man allerdings kein Wort.

Dafür findet man zu den Tanzveranstaltungen den Hölderlin-Preis verdienende Wortschöpfungen:

„Hinterhaus reloaded“

„Play it again, Sam – Tango im E-Werk“

„Die Tango Tanke – Gasolinera de Tango“

https://www.tangosmile.de/

Auch ein Reiseangebot gibt es:

„Tango-Trance in der Provence“

https://www.tangosmile.de/kopie-von-events

Ich fürchte, das kann man nur noch mit Friederike Kempner (1828-1904) toppen, die als schlechteste deutsche Lyrikerin gilt:

„Paris – ihr wisst wohl, wen ich meine:

Die Stadt liegt an der Seine.“

Gerontolonga * www.tangofish.de

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.