Video: Man tanzt Stile

Der Verein „Pro Tango“ brachte 2020 ein Video zu den Pandemie-Problemen heraus, das ich wegen seines Rosamunde Pilcher-Stils veralberte. Der Artikel brachte mir von gewisser Seite ziemlich viel Ärger ein:

https://milongafuehrer.blogspot.com/2020/06/verpilcherung-furs-weltkulturerbe.html

Damals soll es wegen des Textes ziemliche Debatten zwischen den dortigen Fraktionen gegeben haben.

Als der Verein 2021 eine ähnlich verkitschte Produktion (aus der Abteilung Iwan Harlan und Isabella Cremer) vorstellte, nahm ich zu Satirezwecken an, es könnten wieder entsprechende Diskussionen stattgefunden haben. Zum Originaltext verfasste ich Einwürfe der „Tango-Demokraten“ (in Blau) und der „Milonga-Republikaner“ (in Rot):

https://milongafuehrer.blogspot.com/2021/03/man-tanzt-stile.html

Wir kamen jetzt auf die Idee, das Ganze per Video zu dramatisieren. Dazu erstellte Manuela Bößel die passenden Sockenpuppen, und Karin spielte die O-Töne ein. Herzlichen Dank!

Leider bin ich kein gelernter Puppenspieler – dennoch hatten wir bei der Aufnahme viel Spaß.

Ich wünsche viel Vergnügen mit unserem Video:


https://www.youtube.com/watch?v=104UnabCMl8

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.