Hochleistungs-Comedy

Die folgenden Gags stammen alle aus einem einzigen Facebook-Eintrag. Viele werden nicht kapieren, was daran lustig ist. Der kleinen, radikalen Minderheit, welche sich darüber schlapp lachen kann, wünsche ich desto mehr Spaß:

„Ich tanze seit 1993 und unterrichte seit 1995, bin also groß geworden in einer Zeit, als der Tango nuevo mehr oder minder in Buenos Aires entstanden ist.“

„Jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Vorlieben. Das ist kein Problem, solange unterschiedliche Stile wie zum Beispiel Milonguero und Neo nicht auf derselben Tanzfläche getanzt werden. Meiner Erfahrung nach benötigen die verschiedenen Tanzstile, insbesondere Neo, mehr Platz, was oft die Ronda beeinträchtigt.“

„Auch ich habe die Verbindung in meinem neuen Lied ‚La Cabeza de la Paloma‘ gesucht. Übrigens gemafrei. Darf von jedem getanzt und gesungen werden. Der Text ist auf Englisch und für den Frieden.“

„Ein zu frühes freies Anwenden wollen wir nicht, da dadurch die Essenz/Tradition verwässert wird. Ich denke, im Tango wäre es auch sinnvoll, zuerst die Tradition zu lernen, bevor man zum Neo Tango wechselt“

„Ohne den Großvater hätte das Enkelkind keine Gestalt annehmen können, und dazwischen steht der Vater.“

„Entwicklung ist immer eine Herausforderung zwischen dem, was war, und dem, was kommt.“

„Ich gehe noch ein Schritt weiter und tanze im Kopf auch zur Non-Tango Musik und stelle mir vor, wie der Tangotanz sich mit dieser Musik, die ich vielleicht gerade höre, in allen Ebenen kombinieren mag.“

„Allerdings denke ich, dass man erst einmal eine klare Vorstellung davon haben sollte, was den traditionellen Tango ausmacht, bevor man versucht, ihn weiter zu entwickeln. Sonst endet es leider so, wie ich es manchmal auf Neotango Festivals erlebe, wo einige Tänzer ihren Ausdruckstanz zelebrieren (durchaus anspruchsvoll, keine Frage). Ich frage mich dann, was das noch mit Tango zu tun haben soll. Insbesondere dann, wenn durch den Ausdruckstanz zwei Spuren der Ronda blockiert werden.“

Quelle: https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1866100440652325

Und das alles zum selben Thema – eine Höchstleistung! Sämtliche Zitate sind aus dem nicht vorhandenen Zusammenhang gerissen.

Anfragen zum Verständnis der einzelnen Gags werden nicht beantwortet. Fragen Sie halt Chat GTP...

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.