Video: Weder Kuss noch Leben

Ich kann mich noch ziemlich genau an die Geschichte erinnern, welche uns vor dreieinhalb Jahren auf einer „traditionellen“ Milonga widerfuhr. Ich weiß noch, wie verzweifelt ich war, einen wundervoll temperamentvollen Tango, eingeklemmt in einer fast stehenden Ronda, tänzerisch nicht adäquat umsetzen zu können. Und ähnliche Erlebnisse begegnen uns ja auf vielen Tangoveranstaltungen.

Frust erzeugt Satire. Dazu kam, dass mir meine liebe Frau im Anschluss an diese Tanda einen Mörder-Gag lieferte. Zu Hause hatte ich es dann mit dem Abendessen sehr eilig, denn ich musste die Geschichte sofort aufschreiben:

https://milongafuehrer.blogspot.com/2018/11/weder-kuss-noch-leben.html

Schon länger trug ich mich mit dem Gedanken, das Ganze in einem Video darzustellen: den schreienden Widerspruch zwischen der mitreißenden Musik und dem müden Rumgeschleiche der heutigen Tangogeneration.

Musikalische Grundlage ist der wunderbare Tango „En un beso… la vida!“, komponiert und eingespielt 1940 von Carlos Di Sarli.

Gestern war es so weit. Der Dreh hat mir großen Spaß gemacht – und wie man gelegentlich merkt, auch meinen Zuhörerinnen. Wie fast immer gelang die Umsetzung in nur einem Take, so dass ich auf die von mir geschätzten Spontanreaktionen nicht verzichten musste.

Daher wünsche ich viel Vergnügen mit dem Video – und vielleicht die gelegentliche Erkenntnis, dass man zuerst Tanzen und dann Tango lernen sollte…

https://www.youtube.com/watch?v=6v0JwilSjBA

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.