Neue Playlist vom 4.8.23

Es ergab sich ganz spontan, dass wir in Pörnbach am letzten Freitag eine kleine „Tanzparty“ veranstalteten. Der Grund: Man hatte uns darauf angesprochen, da im August etliche Milongas nicht stattfinden oder abgesagt wurden.

Für GEMA-Denunzianten: Nein, das Ganze war höchst privat mit einer einstelligen Gästezahl. Benachrichtigungen gingen nur an einige langjährige Tangofreundinnen und Freunde.

Ich hatte mir lediglich zirka ein Dutzend CDs bereitgelegt, aus denen ich intuitiv eine Auswahl traf. Da diese bei den Gästen sehr gut ankam, möchte ich sie hier veröffentlichen:

Café de los Maestros (Musik aus dem gleichnamigen Film)

Al Maestro con Nostalgía

Al Galope

Tanguera

Osvaldo Pugliese: Finally together (das legendäre Konzert mit Piazzolla)

Arrabal

Los Mareados

Melodia de Arrabal

CD El Farolito 2010

El Paisaje (Lidia Borda, Ariel Ardit)

Barracuda (Quartango)

Allerdings (Otros Aires)

Junto a las Piedras (Otros Aires)

Ensemble „Milonga Sentimental“*

Fuga & Oblivion

Jacinto Chiclana

Mí Buenos Aires querido

Canaro en Paris

Tango Spleen Orquesta

Milonga sentimental

No hay Tierra como la mía

Que nadie sepa mí sufrir

Lágrimas y Sonrisas

Adiós Corazon

Ensemble „Milonga Sentimental“*

Bach ad Portas

Tango Potpourie

Libertango

Quarla Lucero (Mitbringsel eines Gastes – herzlichen Dank!)

Sin Lágrimas

Niebla del Riachuelo

Andate con la Otra

Malena

El Farolito 2010

Mendocina

Irene (Juan D’Arienzo)

Tú pálida Voz (Lidia Borda)

Milonga para Harmonica (Beltango)

La Luciérnaga (Beltango)

Martin Dausch**

Uno

Yo no sé que me han hecho tus Ojos

Romance de Barrio

Milonga triste

Lejana Tierra mía

https://www.youtube.com/watch?v=OYB--3qSzH8

Orquesta Romantica Milonguera

Todo es Amor

Poema

Buscándote

Esta Noche de Luna

Non Tangos

Love Letters in the Sand (Pat Boone)

Only you (The Platters)

Nel Blu dipinto di Blu (Domenico Modugno)

 

*Über das großartige Ensemble habe ich kürzlich einen Artikel verfasst:

https://milongafuehrer.blogspot.com/2023/06/musik-sensation-im-kurhaus.html

Glücklicherweise konnte ich beim Konzert zwei verschiedene CDs erstehen.

**Der Regensburger Sänger und Gitarrist hat eine einzige CD („Uno“) herausgebracht, die ich vor vielen Jahren bei einem Auftritt kaufen konnte. Auf seine Lieder werde ich immer wieder angesprochen.

***

Was mir an diesem Abend wieder klar wurde: Von dieser Musik würden sich heute viele überfordert sehen – klar, sie sind so etwas nicht gewöhnt. Und auf das Abenteuer, es dennoch zu probieren, lässt sich die Mehrheit nicht ein.

Immer wieder betonen unsere Gäste den ganz besonderen „Zauber“ solcher Momente (erst vorhin erreichte uns wieder eine solche Nachricht). Das liegt natürlich auch daran, dass bei uns meist hervorragende Tänzerinnen und Tänzer zu Gast sind. Da macht auch das Zuschauen Spaß!

Daher meinen herzlichen Dank an unsere Besucher! Regelmäßige „Wohnzimmer-Milongas“ wird es in Pörnbach auch weiterhin nicht mehr geben. Aber wir werden immer wieder mal spontane Treffs organisieren – ob zu Dritt oder mit ein paar Leuten mehr. Und zu der Musik tanzen, die uns beflügelt!    

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.