Dippel-Ditschääi (zertifiziert)

Derzeit scheint es üblich zu sein, fantasievoll und abwechslungsreich auflegenden Tango-DJs Druck zu machen - manchmal sogar mit dem Vorschlag, der Betreffende möge doch erstmal einen DJ-Kurs besuchen.

In diesem Zusammenhang erlauben wir uns die Feststellung, dass eine solche Ausbildung auf unserer Pörnbacher "Wohnzimmer-Milonga" längst stattfindet: Nach Ablegung von mindestens 40 Praktikumsstunden sowie einer Prüfung (musikalische Gestaltung einer Milonga) erhalten die Kandidaten ein Zertifikat.

Erst neulich hat wieder ein solcher Prüfling bei uns mit Auszeichnung bestanden und darf sich hinfort "Diplom-Tango-DJ" nennen, als solcher arbeiten und derlei Sprüche ignorieren.

Die entsprechende Urkunde sei hier - selbstredend anonymisiert - abgebildet. Das Original wird dem Bewerber natürlich umgehend zugestellt!

 
(Zur Vergrößerung Bild klicken, in der Einzelansicht nochmal!)

P.S. Originalton traditioneller Veranstalter zum DJ: "Hier habe ich vier CDs, die legst Du bitte beim nächsten Mal auf!"
 

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.