Gerüchte zur Wohnzimmermilonga


„Herr, dunkel war der Rede Sinn“
(Friedrich Schiller: „Der Gang nach dem Eisenhammer“)

Von einem Leser, der mich schon länger mit trolligen Nachrichten über mein schlechtes Benehmen plus umliegende Dörfer verwöhnt, erhielt ich gerade den folgenden Text unter dem Titel „Gerüchte zur Wohnzimmermilonga“.

„Lieber Gerhard,

ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du es nicht magst, wenn Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Leider werden solche Fake-News heute oft verbreitet. Ich habe nun tatsächlich einen Deppen gefunden, der - anonymisiert, aber wörtlich zitiert - folgendes zu Deinen Wohnzimmermilongas geschrieben hat: "Unsere letzten fünf Milongas waren jeweils 'ausgebucht' - bei Interesse also bald melden!"

Tja, Du siehst, es gibt viele Deppen auf dieser Welt. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass in Zukunft keine Gerüchte über Dich verbreitet werden!

Liebe Grüße,
Helmuth. 

P.S. Du kannst diesen Beitrag gerne veröffentlichen - vielleicht meldet sich ja der anonym zitierte Depp und gibt eine Stellungnahme ab. Ich fürchte aber, dass er dazu zu feig ist.“

Ich fürchte, der Depp wird sich nicht melden – Koinzidenzen wären ja Zufall.

Normalerweise landen solche Wortmeldungen in meiner Mailbox im schon recht gut gefüllten Ordner „Trollablage“.

Hier jedoch sehe ich eine günstige Gelegenheit, einmal etwas zum „Füllungsgrad“ unserer „Wohnzimmer-Milonga“ zu  berichten:

Anfangs waren wir etwas ängstlich wegen des doch sehr begrenzten Platzes und machten bei 12 Anmeldungen Schluss, so dass wir – Gastgeber eingeschlossen – auf 14 Teilnehmer kamen. Insofern stimmt es, dass wir in den ersten anderthalb Jahren öfters ausgebucht waren.

Ich sage sehr ungern jemandem ab – erstens sowieso und zweitens, weil das gelegentlich auch so verstanden wird, dass wir einen bestimmten Gast nicht bei uns haben wollten. Zudem gibt es auch immer wieder kurzfristige Absagen seitens schon angemeldeter Gäste, so dass die Ablehnung im Nachhinein gar nicht nötig gewesen wäre: sehr ärgerlich! Wir informieren dann sofort die nächsten auf der Warteliste – häufig ist es aber zu spät, weil die sich inzwischen etwas anderes vorgenommen haben.

Wir haben dann zeitweise etwas mehr Termine angeboten und zudem festgestellt: Unsere Besucher tanzen so gut, dass es auch mit 18 Teilnehmern funktioniert. Seit längerer Zeit sind wir daher in der Regel zwar gut besucht, aber nicht „ausverkauft“.

Konkret heißt das für die letzten 5 Wohnzimmer-Milongas:

26.8.18: 16 Teilnehmer
2.10.18: 14 Teilnehmer
4.11.18: 17 Teilnehmer
30.12.18: 18 Teilnehmer
28.1.19: 14 Teilnehmer

Für die kommende Veranstaltung am 24.2.19 hätten wir derzeit noch 1-2 freie Plätze.
Generell kann man sagen: Wer sich in den ersten Tagen nach Veröffentlichung der Einladung anmeldet, kommt fast immer zum Zug – mit etwas Glück auch noch später.

Aber nicht, dass der liebe Helmuth nun auf dumme Gedanken kommt: Wir erwarten von unseren Gästen schon ein halbwegs freundliches Benehmen.

Genau: Zensur! Wie ungerecht!

P.S. Die Anspielung mit dem „Deppen-Zitat“ habe ich durchaus verstanden. Ich muss nur nicht auf jeden Käse eingehen…

Grafik: www.tangofish.de

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.