Das Wort zum Samstag

 

Derzeit überschlagen sich saisonbedingt die Einladungen zu Milongas unter freiem Himmel – oder, wie wir auf denglisch sagen: Open Air. Irgendein gepflasterter Bereich findet sich in jeder Stadt, wo man unter Verzicht auf fast jeden Komfort zu meist historischen Klängen herummarschieren darf.

Desto größer ist oft der dichterische Schmelz, mit denen solche Events beworben werden. Ein besonders schönes Beispiel fand ich neulich:

„Der letzte Tanz der Gärtnerplatz-Saison ist ein Tango.

Renommierte Vertreter der Münchner Tango-Szene bringen den König der Tänze auf den Gärtnerplatz und laden Euch ein, die Faszination des Tango Argentino hautnah zu teilen.

Tango-DJ (…), einer der beliebtesten Moodmaker in Town, verwandelt mit seinen musikalischen Schätzen die Gärtnertheater-Stufen in einen Tango-Dancefloor für alle.

(…) and (…) bringen mit einer hochdynamischen und eleganten Tango-Performance die ganze Schönheit des Tango Argentino auf die Bühne.
Die aufregende Verbindung dieses Tanzpaars aus (…) italienischer Tänzer-DNA und Präzision und (…) slowakischer Eleganz entlädt sich in einer atemberaubenden Show voller Energie und Leidenschaft.

Dank Blitz-Workshops für Alle Neugierigen könnt Ihr auch als absolute Anfänger Euren ersten Tango wagen und gemeinsam mit vielen liebevollen Münchner Tangueras und Tangueras die erste Milonga aller Zeiten unter dem Gärtnerplatztheater-Portikus tanzen.

Lasst uns mit ganz viel traurig-schöner Tango-Stimmung raustanzen aus dieser heißen Sommerwoche in der Stufenbar.

Eintritt frei!

Eine Tango-Experience made with Love von (…)“

Kein Zweifel: Wenn ich sowas lese, bin ich gleich mad with love….

Insbesondere, falls auch noch das Erscheinen „renommierter Vertreter der Münchner Tango-Szene“ angedroht wird!

Wobei „Moodmaker in Town“ in Zukunft zu meinen Lieblingsvokabeln des Tango-Denglisch gehören wird. Welchen Musikstil der DJ nun wirklich auflegt, wird leider nicht gesagt. Egal – ich kann es mir denken!

Und gut, Tango-Shows gibt es derzeit ja meist in der Adagio-Version ohne Energie und Leidenschaft – aber auch das kann natürlich „atemberaubend“ wirken. Mir bleibt dabei sogar öfters die Luft weg.

Vielleicht sollte ich mir diese Melange aus italienischer Präzision und slowakischer Eleganz tatsächlich ansehen… Natürlich erst, wenn ich mir per „Blitz-Workshop“ die nötigen Fertigkeiten angeeignet habe, um in München tänzerisch den Vergleich mit der „liebevollen“ Konkurrenz zu bestehen!

Beruhigt hat mich, dass nur „Tangueras und Tangueras“ anwesend sein werden. Auf die Männer zu verzichten ist eine weise Entscheidung.

Allerdings: In „traurig-schöne Tango-Stimmung“ gerate durch solch hymnische Floskeln nicht. Eher lache ich mich schlapp.

Das wünsche ich auch meinen Leserinnen und Lesern!

Euer Moodmaker aus Pörnbach Village

Gerhard

Quelle:

https://www.facebook.com/events/473437792063957?ref=newsfeed


Kommentare

  1. Hallo Gerhard,
    den Moodmaker musste ich mir erst ergoogeln, aber für Stimmung hat er ja schon vor der Veranstaltung gesorgt:)
    Ich vermute allerdings, Du hast bei den Tangueras gemogelt: Geredet wird von Münchner Tangueras und (anderen) Tangueras. Das scheinen zwei sehr unterschiedliche Spezies zu sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, es gibt halt solche, andere und ganz andere Frauen....

      Löschen
  2. Ich habe mir sagen lassen, dass der DJ seinem Ruf als "biggest BOREmaker in town" gerecht wurde.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.