Tanguero zum Höchstgebot

 

Das Münchner Multitalent Levent Göksu ist bekannt für spontane, wenngleich nicht immer durchdachte Initiativen, welche stets mit größter Begeisterung vorgetragen werden.

Kürzlich gab er auf seiner Facebookseite bekannt, sich für einen wohltätigen Zweck versteigern zu lassen – als Tangotänzer für einen ganzen Abend:

Hey liebe grosszügige Tango Freundinnen

hier Hab ich ein Tolles Angebot für einen Wohltätigen Zweck.

Ich biete euch einen Tangodurchtrankten,, dynamischen, kreativen Tango Abend, Respektvoll und Gentleman Like.

Ich werde mich sehr bemühen.“

https://www.facebook.com/feuerfalter

Die Damen wurden aufgefordert, bei Ebay Gebote zu hinterlassen. Auch hier gelangen ihm originelle Formulierungen:

„Hey,... Ich hab da was neues. Eine Taguer@ Versteigerung, für einen Wohltätigen Zweck.

Das Leben ist zu Kurz...daher meine Idee für ein Lustiges spannendes vollkommen selbst organisiertes Wettrennen, ja ein Spiel.

Eine Auktion in der sich eine Tangoer@ für einen ganzen Tango Abend excl. Jederzeit Abrufbereit zur Verfügung stellt. Alles für einen gemeinnützigen Tangofremden regionalen Zweck.

Das ganze natürlich spektvoll, absolut professionell, Elegant sittlich, Ja vielleichz für den einen oder Anderen Abend in Form in einer geballten Ladung Tango für einen Ganzen Abend auf einer Veranstaltung seiner Wahl exclusiv zur Verfügung zu stehen, mit dein Traum Tanguer@.

Im Rahmen der Förderung von Creativen Traditionellen Tango mit vielerlei persönlichen Einflüssen, würde ich mich als Tanzpartner an die Tangoverliebteste Tanguera als Meistbietende für einen Abend zur Verfügung stellen."

Was umfasst die Lieferung?

Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist).

Na, das wollen wir doch hoffen!

Beschreibung:

Länge: Standard

Größe: Medium

Farbe: Mehrfarbig

Herstellungsland und -region: Türkei

Material: Leder, Baumwolle, Wolle

Das Ganze, wie man auf Ebay nachlesen kann, nur zur Abholung.

https://www.ebay.de/itm/335212490368?fbclid=IwAR3Sraz4i2UM1twF_ervFQC5Sbet2nOqTH4XlkYOJ0BDbR9b7MV9a2I4C3g

Jetzt aber der Clou, welcher die satirische Fallhöhe erzeugt: Inzwischen ist die Versteigerung abgelaufen – der Zuschlag ging an die Meistbietende, welche bereit war, einen Euro zu löhnen!

Gespannt bin ich, wie es weitergeht: Wird Levent, wenn denn die Dame dies wirklich möchte, ihr am kommenden Samstag die volle Zeit als Begleiter und Tänzer zur Verfügung stehen? Oder wird das doch auch der Tanguera zu viel?

Man könnte natürlich satirisch anmerken, nun endlich einmal auf dem freien Markt den Wert eines Tangolehrers ermittelt zu haben…

Aber nein, so böse mag ich das nicht sehen! Ich meine aber, wir Tangueros sollten kapieren, dass wir nicht abendfüllend sind. Besser wäre es wohl gewesen, Levent hätte sich jeweils für eine Tanda versteigern lassen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir doch nach drei Stücken unser Material ziemlich verschossen haben. Echt: Da kommt dann nicht mehr viel, wie die Damen nur zu gut wissen! Daher die uns Traditionalisten so vertraute „One Tanda Rule“. Und so wäre auch mehr Geld für den guten Zweck zusammengekommen.

In früheren Zeiten waren bei den Milongas oft Verlosungen üblich, bei denen Tangolehrende gelegentlich Gratis-Kursstunden als Preise anboten. Vor vielen Jahren habe ich dazu in unserem „Tango-Kabarett“ als zweiten Preis einen Tangokurs angeboten – und als dritten Preis drei Tangokurse.

Das kann man nicht mehr (ver)steigern!

https://milongafuehrer.blogspot.com/2022/12/tangohnsinn.html

P.S. Vielleicht hätte Levent dieses Werbevideo verwenden sollen:

https://www.youtube.com/watch?v=bOyibjobEM8

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.