Video: Mein Blog-Jahresrückblick 2021

 

Heute probiere ich ein neues Format, das ich in meinem Zauber-Blog schon seit einiger Zeit verwende: Statt geschriebener Artikel kleine Videos zu verschiedenen Themen. Also Gerhard Riedl zum Zuhören statt zum Lesen… Schauen wir mal, ob es Interesse findet!

Mein heutiges Thema: Was waren die zehn meistgelesenen Artikel im Jahr 2021? Bei manchen hat es mich sehr überrascht, dass sie im „Best of“ landeten. Ich gebe jeweils eine kurze Zusammenfassung und Kommentierung der Texte. Wer sie insgesamt nachlesen will, findet die Links in der Video-Beschreibung auf YouTube.

Was mich besonders freut: Auch „tangoferne Themen“ finden offenbar zunehmendes Interesse – das war nicht immer so.

Auf meinem YouTube-Kanal stehen inzwischen 74 Videos -  die meisten mit Zauber-Inhalt, aber beispielsweise auch mein „Vatertags-Video“ über Cassiel und die Buchlesung zum „Milongaführer“. Wer sich einmal umsehen möchte:

https://www.youtube.com/channel/UCNQxzjgEVdis00XYsrU0sWg

Mein herzlicher Dank gilt der „Kamerafrau“ Manuela Bößel, welche fast alle Aufnahmen produziert hat – und meiner Frau Karin, die stets die „Probevorführung“ abnahm. Unser Bemühen war immer, ohne Schnitte auszukommen – auch wenn es einmal kleine Pannen und Versprecher gab. Ich finde, das trägt zur „Live-Atmosphäre“ bei!   

Ich bin sehr gespannt, wie das Video bei meinem Publikum ankommt. Viel Freude beim Zuschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=5KM8SfuJo6k

P.S. Bei der Spieluhr-Musik handelt es sich um das "Love Theme" (von Ennio und Andrea Morricone) aus dem Film "Cinema Paradiso":

https://de.wikipedia.org/wiki/Cinema_Paradiso

P.P.S: Gerade entdeckt: Vielleicht hätte ich meinen Jahresrückblick doch etwas einfacher gestalten sollen...

https://www.youtube.com/watch?v=t_Xa7OVtUX8&t=17s


Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.