Die Mutationen der Dummheit
Unter dem Titel „Mutige Mutter in Berlin“ wurde in einer Facebook-Gruppe für Naturheilkunde das Telegram-Video einer ziemlich angefressenen Dame geteilt. Die folgende Geschichte las sie von einem Zettel ab: Am 15.11. sei das Jugendamt mit der Polizei in ihre Wohnung „eingebrochen“, man habe sie „körperlich überwältigt“ und ihre beiden Kinder in ein Heim gebracht – der „Überfall“ sei „maximal dramatisch und traumatisch“ inszeniert gewesen. Der Grund: Die Mutter hatte ihre Kleinen seit dem Schuljahresbeginn nicht mehr in den Unterricht geschickt. Die Begründung des Familiengerichts: „Kindeswohlgefährdung durch Schulpräsenzversäumnis“.
Sie habe eine „Gefährdung ihrer körperlichen und seelischen Gesundheit“ durch Masken und Testungen befürchtet. Ihrer Bitte um Distanzunterricht sei die Schule nicht nachgekommen. Die Legitimität dieser Maßnahmen sei kein Thema gewesen. Die Begründung „Kindeswohlgefährdung“ sei „der blanke Hohn“.
Die Tests im Heim hätten ergeben, dass eines ihrer Kinder „angeblich positiv“ hinsichtlich Covid-19 gewesen sei. Daher gebe es eine Quarantäne bis 31.12. Beide Kinder seien „symptomlos, also gesund“. Mit ihnen telefonieren kann sie offenbar. Ab dem kommenden Abend werde sie nun täglich vor dem Heim stehen und wenigstens für ihre Kinder singen. Wer sie dabei unterstützen möchte, diese dort „rauszuholen“ und auf das „Elend“ solcher Verhältnisse aufmerksam zu machen, könne sich via „Telegram“ bei ihr melden.
Diese Mixtur aus Mutterliebe und Kindchenschema zeigt natürlich auf solchen FB-Seiten Wirkung. Einige Beispiele aus 83 Kommentaren:
„Der Macht ist jedes Mittel. Recht“
„Soweit ist es schon wieder gekommen....“
„Was ist aus diesem Land geworden.“
„Bestrafe Einen, erziehe
Tausende! Unsere Dämonkratie.“
Teilweise werden die Attacken auch konkreter:
„diese MAFFIA die die Kinder seit Jahrzehnten auf diese Art und weise aus familien klaut schadigt kinder & eltern zerstort systematisch ganze Generationen... Nutzten *C* nur als Vorwand um weitere Kinder und Familien zu zerstören..“.
„Die Nazidiktatur hat nur funktioniert, weil die Menschen mitgemacht haben. Schon vergessen?“
„So ist es auch bei uns in Österreich! Wir dürfen es nicht so weit kommen lassen wie 1938. Wir demonstrieren eh gegen die Impfpflicht, die bei uns ab 1.2.2022 eingeführt werden soll! Wie kommen vollkommen gesunde Menschen dazu, monatlich bestraft zu werden? Wo leben wir denn? Was ist das für eine Demokratie?“
„Ich werde eine neue Partei gründen! Eine Partei der ‚Kinder Gottes‘! Eine Partei FÜR das Volk, für Gleichheit vor dem Gesetz ganz ohne Immunität für Politiker*innen! Eine strenge Trennung von Justiz und Politik, wo man jeden korrupten oder lügenden Politiker anzeigen und bestrafen kann!“
„ganz genau die kinder werden hinter hohen zaunen, wie im knast untergebracht, für pharma-teste und PADOFIELE benutzt“
Ganz wenigen fällt auf, dass die Chose am Thema der Gruppe vorbeigeht:
„Was hat das mit natürlichen Heilmitteln zu tun?“
Aber klar, man kann es auch so sehen:
„das wohl natürlichste Heilmittel überhaupt: Mutterliebe !“
Ebenso vereinzelt regt sich Widerspruch:
„Diese Frau sollte dringend Therapie machen. Natürlich schädigt sie ihre Kinder mehr als Masken und Tests. Bevor die Kinder wieder nach Hause kommen können, sollte Familientherapie und Erziehungshilfe angeordnet werden. Die arme Frau ist sich nämlich dessen gar nicht bewusst wie sie ihre Kinder schädigt.“
Doch solche Widerworte werden umgehend niedergemacht:
„du hast keine recht so zu schreiben“
„Und Sie arbeiten in der Sozialpädagogik? Da hat man die Böckin zur Gärtnerin gemacht! Keine Ahnung von der Seele von Kindern und wahrscheinlich keine eigenen Kinde, aber besorgten Müttern sagen, dass sie ihre Kinder schädigen! Eine Frechheit sondergleichen! Suchen Sie sich einen Job als Putzfrau, wenn Sie von der Seele der Menschen keine Ahnung haben!“ (Anm.: 13 Likes)
„Sie empfehlen ihr eine Therapie? Diese hätten Sie dann wohl dringend nötig.....zb eine Angsttherapie....würde ich dringend anraten.“
„Sie sind ein klares Beispiel für Menschen die auch damals blind mitgemacht haben...“
„Wenn einer krank ist, dann du! Erbärmliche Gedanken hast du und stellst dich über andere“
„du kaputtes Ding, hau ab!“
Die Gescholtene wurde offenbar kurz darauf aus der Gruppe entfernt – nicht als Einzige.
Ungezwungen schweift die Debatte schließlich auf das Lieblingsthema – Impfstoffe – ab:
„Und der Papst, der diese mRNA Impfung empfiehlt, soll zurücktreten!“
„auch die kirchen beukotieren die in Ihren Räumen ‚impfen zulassen‘ fruher bekam man in Gotteshäusern Schutz, heute *impfzentrum*“
Gestern Abend wurde es dann wohl auch der Administratorin der Gruppe zu viel: Sie schaltete die Kommentarfunktion ab.
Quelle: https://www.facebook.com/groups/251888318596664 (Post vom 25.12.21)
Abgesehen davon, dass die meisten Kritiker(innen) keine Zeile fehlerfreies Deutsch hinbekommen:
Hier wird ein Vorgang skandalisiert, der seit langer Zeit
Praxis der Familiengerichte ist.
Nach höchstrichterlichen Entscheidungen mindert die Verweigerung des Schulbesuchs die Zukunftschancen der Kinder. Vor einem teilweisen Entzug des
Sorgerechts (Aufenthaltsbestimmung, Schulangelegenheiten) ist stets abzuwägen,
was das Kindeswohl (stets das
zentrale Thema) stärker gefährdet: Die Herausnahme aus der Familie oder die fehlende
Bildung bzw. Ausbildung. Bislang betrafen solche Verfahren meist die Kinder von Sektenmitgliedern – eine schöne Parallele.
Und wer stets mit dem Grundgesetz wedelt, dürfte es auch einmal aufschlagen:
Artikel 6:
(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.
(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.
Artikel 7 (1): Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.
Selbst wenn wir uns im vorliegenden Fall auf die Aussagen der Mutter verlassen: Das Trauma der Herausnahme der Kinder aus der Familie hat sie selber verursacht. Es gehört schon eine veritable Portion Unverfrorenheit dazu, Anweisungen der Schule, des Jugendamts und sogar Gerichtsentscheidungen schlicht zu ignorieren. Einem Rechtsstaat, der sich nicht grenzenlos auf der Nase herumtanzen lässt, bleibt als Ultima Ratio doch nichts anderes übrig, als solche Urteile per Zwang umzusetzen!
Wahrlich, die Traumatisierung ihrer Kinder hat die Dame selber zu verantworten – und das wegen der Masken und des Herumpopelns in der Nase.
Was mich bei solchen Leuten schwer beeindruckt, ist ihre pure Egozentrik: Was ihnen nicht in den Kram passt, darf eben nicht sein. Das nennen sie dann auch noch „Demokratie“! Nein, diese Staatsform steht nicht für das schrankenlose Ausleben der eigenen Wünsche, sondern ist eine „Herrschaft“, wobei Mehrheiten entscheiden und nicht immer Rücksicht auf einige Prozent Irrer nehmen können – schon gar nicht, wenn jene dieses Prinzip nicht akzeptieren.
Nebenbei: Von einem Vater der Kinder ist nirgends die Rede. Möglicherweise hat der längst Reißaus genommen – was ich in dem Fall verstehen könnte.
Winston Churchill drückte das so aus:
„Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen.“
Und Sarah Bosetti klärt uns über die Mutationen der Dummheit auf:
https://www.youtube.com/watch?v=otWqUWtYx7o
Kommentare
Kommentar veröffentlichen