In eigener Sache
In letzter Zeit häufen sich wieder einmal Kommentare, deren Verfasser offenbar nicht die geringste Lust haben, sich zum Thema meiner Artikel zu äußern. Stattdessen beschränkt man sich oft darauf, meine Person in unverschämter Weise zu attackieren – häufig mit einem dummen Spruch, der bequem in eine Zeile passt.
Dabei ignoriert man meist geflissentlich meine Bitte, sich mit wahrem Namen zu identifizieren. Man schreibt anonym oder unter größtenteils wohl erfundenen Namen.
Und das sind häufig dieselben Leute, welche gleichzeitig von „Respekt“ schwafeln und behaupten, ich würde andere „beleidigen“.
Es geht mir nicht darum, ob ich es selber aushalte, von Idioten dumm angemacht zu werden. Aber nicht meine öfters kritischen bis satirischen Artikel schaden dem Ansehen des Tango, sondern provokantes Geschwätz von Leuten, bei denen die Kinderstube offenbar völlig versagt hat. Ich habe keine Lust, mich weiterhin damit befassen zu müssen.
Vor allem aber schrecken solche Zuschriften Leserinnen und Leser ab, welche zu Themen des Blogs ernsthaft etwas beitragen wollen, aber so Zweifel an der Seriosität meiner Seite haben. Gerade solche Schreiber aber – ob kritisch oder zustimmend – würden meiner Internet-Präsenz guttun.
Daher gilt bis auf Weiteres:
Direkte Kommentare auf meinem Blog sind für Dritte ab jetzt nicht mehr möglich. Man kann sie mir aber weiterhin per E-Mail schicken: mamuta-kg@web.de Seriöse Zuschriften veröffentliche ich dann auf meinem Blog.
Nach wie vor hinterlasse ich Hinweise auf meine Artikel auf Facebook, wo man ebenfalls Kommentare einstellen kann:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100014360957851
https://www.facebook.com/gerhard.riedl
https://www.facebook.com/groups/1820221924868470
Ich bitte um Verständnis für die Umstände, welche ich manchen Leserinnen und Lesern damit bereite. Aber ich glaube, es hilft auch ihnen, wenn mein Blog langfristig kein Tummelplatz für Schwätzer und Provokateure wird.
Mit herzlichen Grüßen
Gerhard Riedl

Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Kommentare sind derzeit nur per Mail an mich möglich: mamuta-kg@web.de