„Pablo hat Reiki entdeckt“

Es ist mir eine große Freude, dass meine Tango-Kampfgenossin, Heilpraktikerin und liebe Freundin Manuela Bößel sich nun nach einer krankheitsbedingten Pause wieder entschlossen hat, einen Text zu veröffentlichen!

Von Berufs wegen ist Manuela ausgebildete Krankenschwester, Heilpraktikerin und hat in der ambulanten Beatmungspflege gearbeitet.

Für alle, die sie (noch) nicht kennen:

https://www.tangofish.de/

Manuelas Schreibstil mit diversen sprachlichen Neuschöpfungen ist unverwechselbar – sie verwendet teilweise höllenkomische Wörter, die es zwar nicht gibt, deren Bedeutung sich jedoch mühelos erschließt. Ich selber würde es „Manu-Sprech“ nennen.

Derzeit hat sie sich das Thema „Reiki“ vorgenommen, in dem sie sogar eine Ausbildung zur Reiki-Meisterin vorweisen kann. Wie im Tango gibt es aber auch auf diesem Gebiet unglaublich kluge Experten, welche einander gelegentlich die „Gültigkeit“ absprechen. Für genügend satirische Elemente ist also gesorgt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Reiki

Manuelas Strategie unterscheidet sich in einer Hinsicht sehr von meiner: Während ich öfters reale Menschen veralbere, ist ihr hierfür die Kunstfigur „Pablo“ zugelaufen, die immer wieder höchst angetan von dem ist, was sie gerade beschäftigt. Meist in starker Übertreibung.

Als Manuelas „Sidekick“ leistet Pablo zum jeweiligen Thema wichtige Aufklärungsarbeit.

Ich glaube, das Ziel der Autorin erschöpft sich oft gar nicht im speziellen Thema, sondern in der „Leichtigkeit des Seins“, welches sie großzügig verteilt. Das Lesen steigert einfach die gute Laune!

Daher kann ich die Lektüre – nicht nur dieses Artikels – wärmstens empfehlen:

https://www.tangofish.de/blog/pablo-hat-reiki-entdeckt/

P.S. Im Gegensatz zu Pablo gibt es die Katze Frida tatsächlich!

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.