Lesungs-Video: Männer führen, Frauen folgen?


Neulich in unserem Wintergarten haben wir die Idee verfilmt:

Manuela Bößel und Peter Ripota lesen aus ihrem Buch

Männer führen, Frauen folgen?
Geschlechterbeziehungen im echten Leben und im Tango
Ich durfte eine kurze Einführung geben. Manuela trägt anschließend den Text „Attraktivität: Butter bei die Fische“ (S. 74-76) vor, darauf antwortet Peter mit seinem Artikel „Fische ohne Butter“ (S. 77-80). Der anschließende Dialog stammt aus dem Kapitel „Frauen denken, Männer handeln NICHT“ (S. 26). Den Schlussgag (im Video ab 18:06) haben sich Peter und seine Gattin Monika ausgedacht.

Das Buch selber habe ich schon auf meinem Blog besprochen:

Weitere Infos zu Buch und Bestellung:

Buchvorstellungen bzw. Lesungen gab es nun schon auf etlichen Milongas. Das Video soll andere Veranstalter nicht davon abhalten, die Autoren einmal einzuladen. Sie finden bestimmt noch weitere Textbeispiele und würden sich freuen, diese einmal vortragen zu dürfen.

Kontakte:

Nun aber viel Vergnügen mit dem Video – wir zumindest hatten eine Menge Spaß beim Drehen:

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.