Mister Ritual



Encuentros und andere kasernierte Tangotreffen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Man übersieht jedoch bislang, dass zu einer guten PR auch zündende Werbetexte und -melodien gehören.

Im Bestreben, hierbei dienlich zu sein, fiel mir der Schlager „Mr. Cannibal“ von Johnny Fischer aus dem Jahr 1966 (also leider nicht mehr ganz EdO) ein. Der englische Text stammt von Andy Fisher. Ich habe meine Neuschöpfung der Zeilen an der deutschen Version von Bata Illic orientiert:

Vorbildhaft scheint mir jedoch der Vortrag von Sacha Distel zu sein: Muschelkisten-Outfit sowie Kannibalen-Ronda stilisieren für mich perfekt das Lebensgefühl derzeitiger Tango-Ritterspiele:


  
Er fiel beim Encuentro gleich mir auf,
auf meinem Stühlchen drauf,
gender-seated.
Als er mit sehr bewährtem Kennerblick
mir in die Augen sah,
warm bebrütet.
Ich nick‘ ihm gleich und ganz begeistert zu,
und schon kommt er zu mir,
stellt sich vor.
Und eh' die erste Tanda kommt im Nu
da flüster‘ ich ihm schon
ganz leis' ins Ohr:

Mister Ritual,
tanz mit mir nochmal!
Mister Ritual,

hunderttausend Mal!

Ich ließ den ganzen großen Rest nun sein
und machte Jagd auf ihn allein,
juhei!
Wich allen and‘ren Blicken stets nur aus,
und alle Miradas gingen nun
an mir vorbei.
Und er fuhr ganz toll auf mich nun ab,
war gar kein bisschen schlapp,
wie noch nie.
Wir surften durch die große Ronda hier
und kleine Schrittchen machte
er mit mir.

Mister Ritual,
tanz mit mir nochmal!
Mister Ritual,

hunderttausend Mal!

Und er war wirklich so ein toller Hecht,
weite Hosen gar nicht schlecht,
erst recht die Schuh!
Schwarz und weiß so superchic,
war er auch bisschen dick,
nicht schlimm!
Und seine Manier'n, die war’n tadellos,
gemäß der Códigos,
wie nett!
Und ich frag‘ direkt den tollen Mann,
machst du das nächste Mal
auch wieder mit?

Mister Ritual,
tanz mit mir nochmal!
Mister Ritual,

hunderttausend Mal!

Gern, meine Liebe, sage mir nur wann,
so sprach er gleich sodann
bei der Cortina.
So wenig wie du dich um mich bewegst,
du mich ganz stark erregst,
ganz prima!
Doch muss das unbedingt und nur allein
auf solchen Encuentros sein,
so klamm?
Doch beim nächsten Mal da hammer’s g‘mütlich,
geh‘n tanzen nur ganz friedlich,
weil da sitz‘ mer z’samm!

Mister  Ritual,
tanz mit mir nochmal,
Mister Ritual,

hunderttausend Mal!
Mister Ritual,

küss mich erst einmal,
denn du bist mein Fall,
Mister Ritual!

Mister Ritual,
friss mich noch einmal,
Mister Ritual,
hunderttausend Mal!

Kommentare

Hinweis zum Kommentieren:

Bitte geben Sie im Kommentar Ihren vollen (und wahren) Namen an und beziehen Sie sich ausschließlich auf den Inhalt des jeweiligen Artikels. Unterlassen Sie herabsetzende persönliche Angriffe, gegen wen auch immer. Beiträge, welche diesen Vorgaben nicht entsprechen, werden – ohne Löschungsvermerk – nicht hochgeladen.
Sie können mir Ihre Anmerkungen gerne auch per Mail schicken: mamuta-kg(at)web.de – ich stelle sie dann für Sie ein.